Mittwoch, 8. August 2012

Urlaubstagebuch Teneriffa - Teil 4 (Loro Parque)

Ein paar Wochen ist es her, dass ich den letzten Teil meines Urlaubs-Rückblicks geschrieben habe. Nun möchte ich es aber nicht ganz unvollendet lassen und kümmere mich um Teil 4 von 5 :-)

Ein Muss auf der Insel ist der Loro Parque im Norden der Insel in Puerto de la Cruz. Bereits seit knapp 40 Jahren gibt es diesen Tierpark, der ursprünglich als Papageien-Park eröffnet wurde. Nach wie vor dreht sich vieles auf dem Areal rund um Papageien und Vögel. Aber auch viele weitere Tierarten wie z. B. Orcas, Delphine, Pinguine, div. Fische, Erdmännchen, Schildkröten, usw.
Empfehlenswert ist in jedem Fall die Anreise mit dem Bus, da nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind, was wir so gesehen haben. Dabei ist auch von Vorteil, dass man bei einem gebuchten Ausflug das Eintrittsticket schon im Bus erhält und sich das Anstellen in langen Schlangen spart.

Bevor ich aber viel erzähle, möchte ich Euch ein paar tolle Bilder von diesem Tag zeigen:

 








Orchideen-Haus









Ich liebe Erdmännchen <3 data-blogger-escaped-br="br">

1 Kommentar:

  1. Ich war schon einige Male im Loro Park und finde ihn immer wieder toll! Wir sind auch erst gerade von unserem teneriffa Urlaub zurück gekommen :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...