Montag, 6. August 2012

[TAG] Wie alles begann...



Es gibt aktuell einen sehr spannenden Tag wie ich finde. Es geht um die Zeit, zu der wir Kosmetik entdeckt haben. Bei Tanja von Reader meet the author gesehen, möchte ich auch etwas dazu beitragen :-) Finde es außerdem spannend, die Berichte der anderen zu lesen und die dazugehörigen Bilder zu sehen.

Meine ersten richtigen Schminkversuche gab es im Jahr 2004. Dort habe ich im Sommerurlaub begonnen, mich zu schminken und das auch nach den damaligen Sommerferien so in der Schule fortgeführt. Man kann also sagen, dass ich seitdem immer mehr oder minder geschminkt aus dem Haus gegangen bin. Davor habe ich zwar auch zu besonderen Anlässen mal die Wimperntusche und Puder meine Mutter benutzt, aber nicht ernsthaft geschminkt. Begonnen hat alles mit einem Rouge, das ich geschenkt bekommen habe. Das Produkt habe ich doch tatsächlich noch auftreiben können, ich dachte gar nicht, dass ich es noch besitzen würde, aber in einer Sammelkiste meiner Mutter wurde ich fündig :-) Es war ein Rouge von Color Trend der Marke Avon in der Farbe "Brandy". Dazu habe ich einen Puder von P2 verwendet sowie schwarzen Kajal von Manhattan und Mascara von Avon.

Flüssiges Make-up kam etwas später ins Spiel. Das erste, das ich benutzt habe, müsste Mati-Teint von Maybelline Jade gewesen sein, zu 100% kann ich es aber nicht mehr sagen. Lidschatten kam noch einen Ticken später hinzu. Ab dem Zeitpunkt ging es dann langsam peau a peau immer weiter mit der Schminksammlung voran. Heute steht im Schlafzimmer eine Ikea-Kommode, die prall mit allerlei Kosmetik gefüllt ist.

Bin gespannt, was ihr dazu beizutragen habt.

Wann hat bei Euch die Zeit des Schminkens begonnen?
Könnt ihr Euch noch daran erinnern?

Ich tagge an dieser Stelle:

Und natürlich jede, die mitmachen möchte :-) Fühlt Euch angesprochen, ich freue mich über Eure Berichte!

Kommentare:

  1. Danke für den TAG, ich schau mal, ob ich da noch etwas zusammenbekomme.
    Sehr interessant zu lesen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das wird schwierig, ich bin ja eine ganze Ecke älter, da lassen die grauen Zellen schon nach *g* Aber ich versuche mein Bestes.
    LG und schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich habs geschafft: http://grinsekatze1980.blogspot.de/2012/09/tag-wie-alles-begann.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...