Freitag, 17. August 2012

ARTDECO Dita Von Teese Workshop


Kurz nach meinem Urlaub im Juni habe ich bei einem Gewinnspiel von ARTDECO zur aktuellen Dita Von Teese Kollektion mitgemacht, bei dem es u. a. Produktpakete oder eben als Hauptgewinn einen Look-Workshop zu gewinnen gab.

Als mich dann vergangene Woche eine E-Mail erreichte, dass ich gewonnen habe, war ich ganz aus dem Häuschen, schließlich wusste ich noch, dass ich teilgenommen habe, aber es denkt doch niemand, dass man dann tatsächlich Glück hat. Gefreut habe ich mich riesig, da ich die Marke auch privat sehr gern mag und einige Produkte wirklich klasse sind (z. B. die Nagellacke oder die All in One Mascara). Mein Freund musste sich meine Vorfreude täglich anhören und tat mir fast schon ein wenig Leid. ;-)

Also ging für mich letzten Samstag die Reise nach Karlsfeld bei München, wo man die Gewinner schon erwartete. Wirklich weit hatte ich ja nicht, weshalb sich die Frage nach der An- und Abreise nicht groß stellte. Rein ins Auto und los.


Die Eingangshalle mit sämtlichen Werbeplakaten (beginnend links oben im Jahr 1988)

Begonnen hat der Tag mit einer Begrüßungsrunde bei einem kleinen Frühstücks-Empfang. Der erste Eindruck: das ARTDECO-Team und die Teilnehmer alle sehr lieb. Ganz positiv, so hab ich mir das gewünscht.

Anschließend ging es an den Ort des Geschehens, wo jeder seinen Platz einnehmen durfte und zu Beginn ein Film der Dita Von Teese Präsentation gezeigt wurde und zur Firmengeschichte einiges erläutert wurde. Fand ich sehr spannend, zumal man meist nur die Produkte einzelner Firmen kennt, nicht aber das, was dahintersteckt.

Hinterher ging es ans Schminken, was jeder für sich machen durfte. Die einzelnen Schritte wurden reihum an den Teilnehmern gezeigt und dann von jedem nachgeschminkt. Dazu gab es hilfreiche Tipps. Einige davon kannte ich so noch nicht. Man lernt eben nie aus :-) Schritt für Schritt kamen wir dann dem Look langsam näher. Dazwischen gab's eine Kaffee- und Mittagspause und Zeit zum reden blieb natürlich auch.

Gegen Ende wurden noch die Nägel im Dita-Look angepinselt. D. h. im Look der 30er/40er-Jahre wird zuerst die helle Farbe lackiert und anschließend der Nagelmond mit einer French-Manicure-Schablone abgeklebt.



Das Chaos am Arbeitsplatz ;-)


Im Beauty-Paradies...

Vorher (zumindest nur halb geschminkt)

Das Endergebnis:

Benutzte Produkte für diesen Look (ich hoffe, ich habe keins vergessen):

Gesicht
Make up Base
High Definition Foundation 08
Perfect Teint Concealer 06
Perfect Teint Illuminator
Compact Powder Face Fatale *
Eyebrow Designer 03 Medium Dark
Blusher 09 Ingenue *

Augen
Eyeshadow Base
Lidschatten 512 Von Fleece *
Lidschatten 530 Sepia *
Gel Eyeliner *
Eye Styler *
Lash Booster Volumizing Mascara Base
Art Couture Lash Voluminizer * (oben)
Art Couture Lash Designer (unten)
Bandwimpern Nr. 37 *

Lippen
Lifting Lip Base
Invisible Lip Contour
Lip Liner 15 Fatale
Art Couture Lipstick 637 Follies Pink


Nägel
Ceramic Nail Lacquer 180 Moonlight *
Ceramic Nail Lacquer 25 Femme Fatale *

* Die mit dem Stern gekennzeichneten Produkte sind aus der Dita Von Teese Classics Reihe

Auf diesem Facebook-Bild ist der Look an allen Teilnehmern zu bewundern. Ich finde, jeder hat das ganz super hinbekommen. Eine Schönheit nach der anderen :-)
Zum Schluss gab es noch für jede ein Täschchen voll mit den Produkten aus der Dita Von Teese Kollektion, über die ich mich riesig gefreut habe. Ach, wie toll alles. Zu den Produkten wird es noch einen extra Post geben, bevor der Beitrag hier zu lang wird.


An das Artdeco-Team an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!
Dieser Tag war einfach klasse und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein konnte!

1 Kommentar:

  1. der look sieht toll aus an dir ... und die nägel <3 ich hab schon seit wochen vor mit dieses "umgekehrte" french zu machen ... motivation, wo bist du? :D
    folge dir, glg aus wien & schönes we

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...