Sonntag, 29. Januar 2012

[TAG] 11 Fragen

Ich wurde nochmal getaggt. Diesmal von der lieben Charly, danke dafür. Mach ich gern nochmal mit.


1. In welches Land würdest du auswandern, wenn du könntest?
Mich würde es nach Spanien ziehen. Eine schöne Finca mit Pool & Garten kaufen, die Sprache fließend sprechen und von zu Hause aus arbeiten. Nicht zu weit entfernt Stadt & Meer und mit einem schicken Auto auf dem Vorplatz. Das sind richtige Tagträume ;-)

2. Pasta oder Pizza?
Ich bin mehr der Pasta-Liebhaber. Pizza sehr gerne, wenn sie selbstgemacht ist. 

3. In welchem Buch würdest du gerne leben?
Wahrscheinlich in "Maria, ihm schmeckt's nicht". Ich fand das Buch super, habe stellenweise Tränen gelacht. Meine beste Freundin ist Italienerin & mein Opa war aus Neapel, somit bin ich, was die Verwandtschaft angeht, auch mit den "Klischees" (die häufig gar keine sind, je weiter südlich man auf der Landkarte kommt) schon in Berührung gekommen. Von daher hätte ich keine Probleme gehabt, mich in diesem Buch einzuleben ;-)

4. Welche drei Dinge hast du unterwegs immer dabei?
Schlüssel, iPhone, Portemonnaie

5. Wo würdest du lieber wohnen, in der Stadt oder auf dem Land?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, ist mir in letzter Zeit immer öfter nach Stadtleben zumute, aber ich lebe hier auf dem Land auch ganz gut.

6. Was machst du als erstes nach dem Aufstehen?
Unter der Woche: ab unter die Dusche. Am Wochenende: erst mal ein paar Minuten lesen.

7. Welche Jahreszeit ist deine liebste?
Der Frühling. Alles blüht, die Tage werden länger, es wird wärmer, mein Geburtstag im Mai, frische Farben. In dieser Zeit geht's mir immer prima.

8. Wofür bist du heute dankbar?
Für das Glück, die richtigen Menschen um mich zu haben :-)

9. Worauf achtest du als erstes, wenn du eine neue Person kennenlernst?
Auf mein Bauchgefühl, das mich meist nicht im Stich lässt.
Ansonsten achte ich auch sehr auf den Händedruck. Keine Ahnung, wieso, aber ich finde es irgendwie interessant.

10. Drei Eigenschaften, die du nicht ausstehen kannst sind...?
* Negatives Denken
* Hinterhältigkeit
* Unzufriedenheit

11. Findest du auch, dass 11 weitere Leute taggen zu viel ist? ;)
Aber hallo! Ich hattte beim letzten Mal schon meine Mühe und einfach weniger getaggt ;) Deshalb tagge ich diesmal niemanden mehr. Hoffe das ist ok.

1 Kommentar:

  1. Ach, du wurdest schon mal mit den 11 Fragen getaggt?!
    Danke, dass du trotzdem mitgemacht hast :D
    Dein kleiner Spanien-Tagtraum klingt ja total verführerisch, dazu würde ich auch nicht nein sagen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...