Montag, 30. Januar 2012

Duft-Parade - 5. Woche

Musste mich eben noch vergewissern, aber wir sind tatsächlich schon in Woche 5. Da vergeht die Zeit ratz-fatz ohne, dass man es bemerkt. Und ich finde es wird Zeit, dass ich mal meinen Dank an die liebe Tatjana richte, die sich Woche für Woche solche Mühe macht, dass das hier nicht zu kurz kommen darf :-)

Wie in der letzten Woche auch schon, geht es heute um einen weiteren Favoriten aus unserer Sammlung.
Und hier ist er:


J'adore von Dior (EdP)

Dieser Duft begleitet mich schon seit 6 Jahren und ich bekomme nicht genug davon. Es ist neben dem Lieblingsparfum von letzter Woche, ein Parfum, das nie fehlen darf. Wenn es sich dem Ende neigt, haushalte ich damit schon, bevor es ganz aus ist. Den jetzigen Flakon haben mir meine Eltern aus dem Urlaub (Duty-free) mitgebracht und mich damit überrascht, hab mich sehr gefreut! Und es hat auch schon einen Sturz aus 1,80 m überlebt ohne zu zerbrechen. Außer einer kleinen Delle am Flaschenhals alles heil geblieben. Zum Glück!

Die meisten werden den Duft schon mal irgendwo geschnuppert haben vermute ich.
Für alle andern und die, die es interessiert, hier ein paar Worte zu J'adore.

Duftnote: blumig
Kopfnote: Bergamotte, Birne, Magnolie, Mandarine, Melone, Pfirsich
Herznote: Freesie, Jasmin, Pflaume, Rose, Tuberose, Veilchen, Maiglöckchen, Orchidee
Basisnote: Brombeere, Moschus, Vanille, Zeder

Für mich drückt das Parfum eine elegante Leichtigkeit aus. Geht Sommer wie Winter, egal ob tagsüber im Büro oder abends zum Weggehen, es hat bisher immer gepasst.
Erhältlich ist J'adore in allen möglichen Ausführungen, angefangen vom EdP (30 ml für 46,95 €) über EdT (50 ml für 55,95 €) bis hin zu einem speziellen Haarparfum (habe ich noch nicht getestet) und und und. Eine breite Produktpalette also. Wer es noch nicht kennt, einmal in der Parfümerie schnuppern. Auch wenn es etwas teurer ist, für mich ist es den Preis allemal wert. Oder man wünscht es sich vom Liebsten/Freunden/Eltern :-)

Kommentare:

  1. :) du hast es also nicht vorher geschafft?? Hallo gestern war mal gerade Montag:)
    Danke für deine lieben Worte sie sind Balsam für meine Seele udn ich finde es bewundernswert wie toll ihr alle mitmacht. Aber das zeigt einfach auch, dass es die richtigen sind,bei allen die mitmachen merkt man die Leidenschaft zum Duft und so habe ich es mir perönlich zwar auch gewünscht aber wenn wir mal erhlich sind, hätte ich auch jemals daran glauben können?
    Es ist großartig wie ihr alle mitmacht und es macht so einen Spaß alle Beiträge zu lesen, auch wenn ich zeitlich nicht immer jeden einzelnen Kommentieren kann, hoffe ich doch für alle da zu sein.

    Und durch deinen beitrag steht mal wieder ein Duft auf der Liste..."den muss ich mal unbedingt riechen"

    Ja was wären wir alle ohne unsere Lieben, die die uns beschenken und mit einem Duft glücklich machen. Wenn meine Eltern vereisen bekommen sie auch immer einen Duft Auftrag der letzte hat kleider nur nicht geklappt, weil es nicht auffindbar war.

    Liebe Grüße an dich und ein knuddler für deine tollen Worte. Ich fühle mich wirklich schön aufgehoben bei euch allen:)

    AntwortenLöschen
  2. kenne ich noch nicht, obwohl ich den Flakon schon mehrfach gesehen habe... Und wieder ein Duft für die Liste :-)
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Schon oft gesehen, aber noch nie daran gerochen... Werde ich aber noch der Beschreibung ändern ;o)

    LG - A.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...