Freitag, 6. Januar 2012

Review: Burt's Bees Tinted Lip Balm

Der Liebling der Dezember-Glossybox wurde auf Herz und Nieren getestet und ich habe beschlossen, eine Review dazu zu schreiben.




Glossybox über das Produkt
Pflege, Farbe und ein leichter Geschmack – all das bietet der Lippenbalsam von BURT'S BEES. Er enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. nährende Sheabutter, botanische Wachse und Vitamin E, um die Lippen geschmeidig weich zu pflegen. Zudem schützt der Lip Balm vor schädlichen Umwelteinflüssen und verringert kleine Fältchen.


Textur und Haltbarkeit
Der Lipbalm lässt sich wie ein normaler Pflegestift auftragen. Die Textur empfinde ich als cremig und die Farbe lässt sich leicht verteilen und klebt vor allem nicht. Das Ganze hält eine gute Stunde und man hat hinterher nicht das Gefühl, dass es die Lippen austrocknet. Im Gegenteil, sie wirken tatsächlich schön weich.

Duft
Einziger Negativpunkt wäre an dieser Stelle der Geruch, der mir jetzt nicht so zusagt. Der Stift riecht leicht scharf-pflanzlich, wenn man das so beschreiben kann. Es ist allerdings auch nicht so schlimm, dass es ein entscheidendes Kriterium wäre, ihn nicht zu verwenden.

Farben und Preis
Getestet wurde die Farbe Hibiscus, es gibt aber noch die Farben Red Dahlia, Honeysuckle, Balm Rose, Tiger Lily und Pink Blossom. Preis pro Sift (4,25 g) beträgt 7,95 €


Fazit
Nach einigen Wochen Anwendung finde ich den Stift wirklich gut. Die dezente Farbe gefällt mir und die Lippen fühlen sich schön und gepflegt an. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir zu dem Preis spontan gekauft hätte, aber nun, da ich ihn besitze, ist er mein ständiger Begleiter geworden. Vergleicht man ihn mit den gängigen Lippenpflegestiften, ist er um einiges besser und hält, was er verspricht. Nur eben das mit dem Geschmack sehe ich ein wenig anders, aber halb so wild.

1 Kommentar:

  1. :-) den habe ich auch! Doch hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig brennt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...