Sonntag, 15. Januar 2012

Kaiserschmarrn aus Hafermilch

Weil mein Liebster weder normale noch lactosefreie Milch verträgt, ich aber genauso wenig auf meine geliebten Mehlspeisen verzichten möchte, gab es heute die Allergiker-Variante.

Meine Kamera hatte ich nicht zur Hand, deshalb nur ein Bild vom iPhone:



Rezept für 4 Portionen:
4 Eier, Eigelb und Eiweiß trennen
30 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
30 g Rosinen
350 ml Hafermilch
25 ml Mineralwasser
125 g Dinkelmehl
40 g becel vital
Puderzucker
Salz
Apfelmus

Zubereitung (25 Minuten):
Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig rühren. Milch und Mineralwasser nach und nach unterrühren. Das Mehl ebenfalls dazugeben und weiterrühren bis ein glatter Teig entsteht. Die Rosinen unter den Teig rühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.

Becel in einer Pfanne erhitzen. Teig portionsweise einfüllen und bei kleiner Hitze backen, bis die eine Seite leicht gebräunt ist und wenden bis der Teig fest ist. In Stücke zerreißen und auf den Tellern anrichten. Apfelmus dazu und Puderzucker darüberstreuen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...