Dienstag, 9. Oktober 2012

[Review] Rouge Bunny Rouge Lippenstift "Eisige Stille"


Der Herbstlook "Santa Ana" von Rouge Bunny Rouge setzt in diesem Jahr den Fokus auf intensive rote Lippen und leicht-rauchige Augen. Eine Verbindung aus Licht und Schatten.

Besonders angetan hat es mir aus diesem Look der rote Lippenstift Rausch der Farben im Farbton "Eisige Stille".
Gerade in der kalten Jahreszeit mag ich cremig-pflegende Texturen. Und nachdem es zuletzt viele matte Farben im Beauty-Dschungel gab/gibt, die so gar nichts zur Pflege beitragen, wollte ich mir unbedingt noch ein Schätzchen suchen, das mehr kann. Auch wenn ich mit trockenen Lippen nicht so anfällig bin, früher oder später erwischt es mich dann auch jeden Winter.


Über das Produkt
Die reichhaltige, cremige Konsistenz von Rausch der Farben versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und lässt sie geschmeidig werden. Angereichert mit Vitamin E pflegt und schützt der Farbintensive Lippenstift und bewahrt vor Austrocknung und vorzeitiger Hautalterung.

  • Preis: 27,18 €
  • Inhalt: 3,8 g
  • Erhältlich online bei Zuneta - UPDATE 11/2012: inzwischen gibt's den deutschen RBR-Onlineshop
  • Farbauswahl: insgesamt ist der Lippenstift in folgenden 17 Farbtönen erhältlich:
    EISIGE STILLE - Cremig samtiges, kühles, reines Rot
    ICH BRAUCHE DICH NICHT - Cremig samtiges, tief kastanienfarbenes Burgunderrot
    ICH VERGESSE DICH - Cremig samtig schimmerndes, warmes Koralle-Braun
    BRENNENDES GEHEIMNIS - Cremig warmes Kupfer-Rostbraun mit Goldschimmer im Metallic-Look
    FÜR IMMER IM GEDÄCHTNIS - Cremig samtiges, warmes, goldenes Lachs-Koralle
    OHNE BEDAUERN - Cremig samtiges, warmes, gedämpftes Rosenholz
    UNBEHERRSCHBARE GEFÜHLE - Cremig samtiges, natürliches Rosé Pink
    TRÜGERISCHES SPIEL - Cremig samtige, nudefarbene Malve mit einem Hauch Blau-Rosé
    DREIECKSBEZIEHUNG - Cremig samtig schimmerndes, warmes Rosenholz
    NICHTS UNGESAGT - Kühler beigefarbener Nude-Ton mit einem hauchzarten, schillernden milchig violetten Unterton
    BEUTE DER LUST - Cremig samtige, helle Rose mit einem leichten milchigen Unterton
    ERSCHÜTTERNDE SCHÖNHEIT - Samtig kühles Lavendelpink mit warmem Goldschimmer
    GEFÄHRLICHE TIEFE - Cremig samtiges, helles Nude in einem roséfarbenen Beige
    ZÜGELLOS - Cremig samtiges, helles Rosé-Beige mit einem Silberschimmer
    PASS AUF! EVA... - Cremig samtiges, feines, kühles Rosenholz mit einem Silberschimmer
    KAPRICE - Cremig samtiges, neutrales, elegantes Himbeerpink
    VON MUND ZU MUND - Cremig samtiger, kühler Kirschsirup

Inhaltsstoffe
Octyldodecanol, Polyethylene, Polybutene, Hydrogenated C6-20 Polyolefin, Diisostearyl Melate, Mica, Cera Microcristallina, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearalkonium Bentonite, Propylene Carbonate, Hexyldecanol, Parfum, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phoenix Dactylifera, Dicalcium Phosphate, Limonene, Eugenol, Citral. (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 15850, CI 73360, CI 45410, CI 19140, CI 15985, CI 42090, CI 45380.


(mit Blitzlicht aufgenommen)

Fazit
Eine kleine Augenweide. Die Verpackung ist typisch Rouge Bunny Rouge. Die kleinen Schnörkeleien auf der Umverpackung, die trotzdem in schwarz-weiß ganz schlicht gehalten ist, gefällt mir sehr gut. Der Lippenstift selbst befindet sich in einer hochwertigen, schwarzen Metallhülse. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich butterweich auftragen. Wie oben beschrieben, also die perfekte Voraussetzung für einen "Winter-Lippie". Die Farbe ist trotzdem kräftig und deckend.

Die Haltbarkeit ist ohne Essen und Trinken sehr gut. Trinken übersteht er auch noch ein Weilchen ganz gut, Essen hält er aber durch die cremige Formel nicht mehr durch. Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist. Erneut auftragen kann man ja jederzeit.
Der Duft ist auf den Lippen nicht wahrnehmbar, was ich wichtig finde. Von künstlichen, unangenehmen Düften wird mir immer ngaur übel. Lediglich wenn man am Lippenstift riecht, erkennt man den Duft, den ich nur ganz schwer beschreiben kann: leicht blumig-herb mit einer etwas süßlichen Note würde ich sagen.
Bei der Verträglichkeit kann ich bis dato nichts beanstanden, vertrage das Produkt sehr gut. Trocknet die Lippen nicht aus oder hat sonstige negativen Eigenschaften gezeigt.

Abschließend fasse ich zusammen, dass es sich hierbei zwar um einen Lippenstift handelt, der einen stolzen Preis hat, dafür aber auch mit Qualität & Pflege glänzen kann. Ich bin begeistert und es ist einer meiner besten Lippenstifte, die ich mein Eigen nennen darf.

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...