Donnerstag, 18. Oktober 2012

[Review] Dior Nude Teint Éclat Foundation

Immer auf der Suche nach der perfekten Foundation, stand die Diorskin Nude ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Vor ein paar Wochen wurde sie gekauft und seitdem fleißig getestet.
Es ist zwar immer schwierig eine allgemeine Meinung bei Foundation zu finden, aber ich kann nur von mir sprechen (Mischhaut, unsensible Haut)


Das sagt Dior

Dieses leichte und zart schmelzende Fluid ist ein charakteristisches Produkt der Pflegelinie, das Kult geworden ist. Das subtil samtige Finish erzielt genau die richtige Korrektur ohne das Hautbild zu kaschieren sowie natürliche Leuchtkraft für eine veredelte, nicht glänzende Haut.
Die Foundation ist in 9 Nuancen erhältlich, die sich dank ihrer professionellen, intensiven Leuchtkraft verstärkenden Wirkung transparent und in Halbtönen jedem Hautteint anpassen, damit das Ergebnis bei allen Lichtverhältnissen noch natürlicher wirkt.
Die Formel ist mit Pflegewirkstoffen natürlichen Ursprungs angereichert, damit die Haut Tag für Tag noch schöner und strahlender wirkt.

  • Preis: ~ 44,00 €
  • Inhalt: 30 ml
  • Erhältlich z. B. bei Douglas, Breuninger oder Pieper
  • Farbauswahl: 9 Nuancen
    010 - Ivory
    020 - Light Beige
    022 - Cameo
    023 - Peach
    030 - Medium Peach
    031 - Sand
    032 - Rosy Beige
    040 - Honey Beige
    050 - Dark Beige

Inhaltsstoffe
Titanium Dioxide 4,35%, Octinoxate (Ethylhexyl Methoxycinnamate) 3,00%
Aqua (Water), Methyl Trimethicone, Alcohol, Phenyl Trimethicone, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Isododecane, Acrylates / Dimethicone Copolymer, Diphenyl Dimethicone/Vinyl Diphenyl Dimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Dimethiconol/Methylsilanol/Silicate Crosspolymer, Stearic Acid, Mica, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Alumina, Aluminum Hydroxide, Sodium Myristoyl Glutamate, Disteardimonium Hectorite, VP/VA Copolymer, Silica Silylate, Silica, Propylene Carbonate, Parfum (Fragrance), Dimethicone, BHT, Dimethicone/Methicone Copolymer, Sericin, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Glycerin, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Rhodochrosite Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Extract, Hydrolyzed Linseed Extract, Citronellol, Balanites Roxburghi Seed Oil, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Ajuga Turkestanica Extract.
[+/-: CI 19140 (Yellow 5, Yellow 5 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 77007 (Ultramarines), CI 77163 (Bismuth Oxychlorides),  CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)].


Fazit
Das Make-Up kommt bereits in seiner äußeren Verpackung sehr edel, dior-typisch, daher. Darin verbirgt sich der hübsche, schwere Glasflakon mit Pumpspender. Damit ist es schon mal ein Verpackungsliebling, ganz klar. Durch ein bis zwei Pumpstöße erreicht man die ideale Menge, die man für's Gesicht braucht. Von der Konsistenz ist die Foundation ganz leicht, aber weder flüssig noch zäh, es ist wirklich wie im Werbeversprechen von einer Fluid-Textur zu sprechen, die dadurch auch ganz leicht zu portionieren ist.
Der Auftrag ist toll, da die Foundation sich sehr schön einarbeiten lässt. Ich habe sie während der Testzeit mit dem Pinsel aufgetragen. Mit den Fingern auftragen mag ich nicht, finde das Gefühl immer irgendwie komisch.


v.l.n.r.: Fresh Alabaster | Alabaster | Ivory | Ivory | Light Beige


Der Duft ist sehr angenehm und unaufdringlich. So muss das sein. Ganz gut gefällt mir die Auswahl an Farbtönen. Bei 9 Nuancen sollte für jeden etwas dabei sein. Ich habe den hellsten Ton 010 Ivory gekauft, passt genau, vor allem jetzt auch im Herbst/Winter.
Auch bei der Haltbarkeit kann ich nur gute Worte verlieren. Dieses Make-Up hat einen sehr langen Atem. Das zeigt sich an langen Arbeitstagen, an denen ich mit der Nude Foundation immer noch gut zurechtgemacht bin, wo ich sonst schon längst erledigt bin. Hinzu kommt Lichtschutzfaktor 15, ein schöner Zusatzeffekt, wie ich finde.
Die Verträglichkeit ist ebenfalls prima. Wobei ich hier nur von mir sprechen kann und meine Haut vieles aushält. Deshalb muss das hier jeder selbst testen.

Abschließend kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass es sich hier um eins der besten Produkte 2012 handelt, die ich mir zugelegt habe. Der Preis ist schon im Bereich der Schmerzgrenze aber dafür erhält man hier ein Top-Produkt ohne wenn und aber.



Hat diese Foundation noch jemand getestet?
Was ist Eure Meinung dazu?

1 Kommentar:

  1. Ich würde sie wirklich sehr gerne testen. Ich hab hier noch ein Proebchen rumliegen, das ich bald mal benutzen werde. Aber der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern. Kommt eben auch drauf an, wie lange so ein Fläschchen hält.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...