Sonntag, 14. Oktober 2012

[Review] Lush Cinders

Alle Jahre wieder... werde ich bei den Weihnachtsprodukten von Lush kurz schwach und muss kaufen. Ein Glück, dass bei meinem Abstecher im Innsbrucker Lush-Shop noch nicht alles erhältlich war, sodass vorerst nur zwei Produkte (Cinders und Santa's Sack) gekauft wurden. Das Schaumbad werde ich noch extra vorstellen, nun kommen wir aber erst mal zu dieser hübschen Badekugel:


Das sagt Lush
"Wie märchenhaft! Unsere Cinders Badekugel wurde vom Märchen Aschenputtel inspiriert, genauer gesagt vom Kamin, der darin vorkommt. Die Asche ersparen wir dir natürlich, aber unsere orangerote Cinders schenkt dir das beruhigende Knistern des Kaminfeuers in der Wanne, dank der enthaltenen Prickelbrause. Da sage noch jemand, Feuer und Wasser würden nicht zusammenpassen!
Ihr Glühweinduft mit Orange und Zimt muntert dich auch an dunklen Wintertagen auf und lässt dich selbst böse Stiefschwestern vergessen, sodass du ausgeruht und entspannt dem Ball (oder Weihnachten) entgegensehen kannst."


  • Preis: 4,35 € pro Stück
  • Erhältlich in Lush-Shops und online unter www.lush-shop.de
  • limitiert

Inhaltsstoffe
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Maris Sal (Grobes Meersalz), Knisterbrause, Parfüm, GardeniaJasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Prunus Amygdalus Dlucis Oil (ätherisches Mandelöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), *Cinnamal, *Eugenol, *Limonene, CI 14700
*kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.



Fazit
Eine hübsche Badekugel, die durch die roten Brausekristalle auf den ersten Blick an diesen Kinder-Knisterjoghurt von früher erinnert. Kennt den noch jemand? Als Kind fand ich sowas spannend und nicht nur deshalb wollte das Kind in mir diese Badekugel besitzen. Ich finde die Idee von britzelndem, knackendem Badewasser witzig.

Schon aus der Verpackung heraus dominiert der fruchtige Duft von Zimt und Orange. Dass es aber nach Glühwein duftet, kann ich nicht bestätigen. Es ist vielmehr ein ganz eigener Duft, ich mag ihn, kann ihn aber nichts Bestimmtem zuordnen.

In das warme Wasser gelegt, beginnt Cinders sofort sich sprudelnd aufzulösen. Um den Prickel-Effekt zu hören, habe ich erst einmal kurz das Wasser abgestellt und dem Treiben zugesehen. Für ca. 30 Sekunden hat es leise geknackst. Ganz nett, aber ich habe mir da ein größeres Spektakel erhofft. Fand ich schade, denn damit war es auch schon fast getan. Kurz darauf hatte sich alles aufgelöst und somit war der Spaß beendet. Ich dachte mir "Was? Das war's schon??".

Schaum bildet sich keiner, aber das kenne ich von den Lush-Badekugeln nicht anders. Dafür gibt es ja spezielle Schaumbäder. Das Badewasser hatte nicht, wie beschrieben orangene, sondern gelbe Farbe. Sah seltsam aus ( :D ) aber das ist jetzt nichts Störendes, was ich negativ bewerten würde. Der warme Duft des Badewassers war im ganzen Badezimmer verströmt.

Eine besondere Pflegewirkung gab es auf meiner Haut nicht, aber ich konnte gleichzeitig auch keine negativen Eigenschaften feststellen. Nach dem Bade creme ich mich aber - mit Ausnahmen - eh immer ein, also ist das in Ordnung so.


Insgesamt war ich aber ehrlich enttäuscht. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet. Der tolle Duft und die Optik können das Ganze da noch ein bisschen toppen. Trotzdem ist es für den Preis nichts, was ich nachkaufen werde. Zu teuer dafür, dass sich die Badekugel in wenigen Sekunden vollständig auflöst und der versprochene Effekt nur ansatzweise zu erkennen ist. Das kann Lush eigentlich besser.

Ich bin auf das Schaumbad "Santa's Sack" gespannt. Der Name verspricht ja schon mal einiges ;-)
Der Bericht dazu folgt in Kürze!




Habt ihr schon Weihnachtsprodukte von Lush getestet?

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    den Knisterjoghurt gibts momentan wieder von Monsterbacke :-)
    Ich hab noch Lush Weihnachtsprodukte vom letzten Jahr, obwohl ich auch gern wieder was kaufen würde, ich hoffe ich bleibe stark.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich
    Cat

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...