Dienstag, 23. Oktober 2012

Catrice 910 Oh My Goldness!

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder einen Nagellack-Post. Der letzte ist schon ein paar Wochen her, also wird es Zeit für was Neues :-)


Bei der Farbe "Oh My Goldness" handelt es sich um einen kräftig schimmernden Goldton, mit einem Hauch Bronze-Anteil. Für den Herbst ist es die perfekte Farbe, ich denke dabei an Herbstlaub und goldene Sonnenuntergänge. Da uns ja jetzt zum Wochenende ein erster Wintereinbruch bevorstehen soll: zur Weihnachtszeit ist er natürlich auch passend.  Im Sonnenlicht aufgenommen (Bild oben) kommt der goldene Schimmer besonders toll zur Geltung.



Für ein deckendes Ergebnis benötigt man bei dieser Farbe mind. zwei Lackschichten, was so auch am Flaschenrand steht. Eigentlich könnte auch eine 3. Schicht nicht schaden, da er bei mir mit zwei Schichten noch vereinzelt etwas zu durchsichtig war. Aber nicht so schlimm. Der Auftrag ist sehr gut, der Lack wird nicht schnell zäh und trocknet recht zügig. Von der Haltbarkeit bin ich auch begeistert, er hält wirklich gut.
 Was man evtl. noch anmerken sollte: durch die feinen Glitzerpartikel ist das Entfernen des Nagellacks, wie bei so vielen Glitzerlacken, etwas zeitaufwendiger und kostet Muskelkraft ;-)


Wie gefallen Euch Metallic-Lacke (Gold, Silber, usw.)?

Kommentare:

  1. Wow total schöner Lack! :) Super schönes gold.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen solche Lacke gut und zu Silvester möchte ich dieses Jahr metallisch losziehen :) Da passt so ein Nagellack super dazu. Sonst bin ich eher einfach nur in schwarz, schick unterwegs gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Dafür, dass ich metallische Lacke jetzt nicht sooo mag, habe ich ganz schön viel davon ;o)
    Ich habe mir heute erst wieder einige Lacke im dm gekauft, Catrice war dieses Mal alleridngs nicht dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist toll.
    Aber sowas würde ich glaube ich nicht tragen. Passt nicht zu meinen Händen. Aber als Lidschatten wäre die Farbe bestimmt super. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...