Samstag, 13. April 2013

Soleil Tan de Chanel Bronze Universel


Bereits vor einiger Zeit habe ich mir dieses Schätzchen nach ewigem Hin und Her gegönnt. Neben limitierten und sonstigen Beauty-Produkten, die ich mir gleich kaufe, häufen sich immer jede Menge Schönheiten auf der Wunschliste an, die z. B. vor Geburtstag/Weihnachten/Jahrestag usw. von meinem Freund akribisch studiert wird. Oder eben hin und wieder von mir selbst :-) So geschehen mit dem Tan de Chanel, den ich immer wieder angeschmachtet und nun die Krallen danach ausgefahren habe.



  • Inhalt: 30 g
  • Preis: ~ 40,00 €
  • Haltbarkeit: 18 Monate
  • Erhältlich in Parfümerien oder online z. B. bei DouglasPieper, usw.

Die Verpackung ist ganz Chanel, elegant in schwarz-gold gehalten in einer runden Kunststoffdose mit Schraubverschluss. Außerdem gibt es noch einen weiteren Deckel, der das Produkt schützt, was ich sehr gut finde. Im Vergleich zu anderen Cremeprodukten ist die Konsistenz beim Tan de Chanel etwas fester aber die Farbabgabe ein Traum. Dadurch braucht man nur wenig Produkt für ein tolles Ergebnis.


Zum Auftragen benutze ich einen angeschrägten Blush-Pinsel von Zoeva. Damit funktioniert es sehr gut und  lässt sich schön auftragen. Er lässt sich problemlos verblenden und nach Lust und Laune von dezent bis intensiv auftragen. Dadurch ist er auch für die hellen Hauttypen ideal geeignet.

Insgesamt ist es ein wahres Multitalent und vielseitig einsetzbar. Laut Beschreibung handelt es sich ja um eine "Makeup-Grundierung mit Sonnenbräune-Effekt". Ich habe ihn bisher nur zum Konturieren und als Blush getragen, kann mir aber gut vorstellen, dass er im Sommer zu fortgeschritten gebräunter Haut (aus meiner Sicht gesehen) auch als Base funktioniert. Obwohl es ein Cremeprodukt ist, passt er gut zu meiner Mischhaut und verhält sich vorbildlich. Das ist nicht bei allen cremigen Konsistenzen der Fall.

Tan de Chanel ist für mich absolut sein Geld wert und ich habe es bisher nicht eine Sekunde bereut, ihn gekauft zu haben. Da es sich um ein Produkt aus dem permanenten Sortiment handelt, kann man sich einen Kauf in Ruhe überlegen. Hat bei mir auch seine Zeit gebraucht aber nun ist er endlich mein.

gelayert und verblendet

Und so sieht das Ganze in einem Komplett-Look verwendet aus:

Kommentare:

  1. Ach, ich finde es auch immer wieder toll, mir morgens ein Stück Luxus zu gönnen, wenn ich mir einen High End Lippie oder ähnliches auftrage.
    Zumindest kann man sich sowas eher mal leisten als eine High-End Handtasche :D

    Ich finde die Idee von Creme Bronzer genial, aber ich glaube ich habe nicht den richtigen Hautton für das gute Stück.

    Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist so toll. Ich habe den auch und mag den sehr sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den auch endlich gegönnt :) zum Glück habe ich auch 20% Rabatt erhalten. Ich warte bei solchen Käufen immer auch solche Aktionen.
    Finde ihn mit meiner NC20 Haut auch passend, wenn ich vorsichtig bin

    AntwortenLöschen
  4. Welchen Pinsel von Zoeva benutz du da ?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...