Montag, 15. April 2013

MAC Pro Longwear Paint Pots 'Let´s Skate!' & 'Vintage Selection'


Bis vor gut einem Jahr der erste Maybelline Color Tattoo Lidschatten bei mir einzog, hatte ich immer eine Abneigung gegenüber Cremelidschatten und alles was so ähnlich war. Ich hatte vor Ewigkeiten schlechte Erfahrungen damit gemacht und seither dem ganzen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Da ich aber noch den Maybelline-Teilen sehr begeistert bin, habe ich mir die MAC Paint Pots mit der neuen Pro Longwear Textur auch gleich mal näher angesehen. Letztendlich haben mir die beiden Farben 'Let´s Skate!' und 'Vintage Selection' zugesagt.

  • Preis: 23,00 €
  • Inhalt: 5 g
  • Farbauswahl: insgesamt 8 Nuancen (Let's Skate!, Chilled On Ice, Vintage Selection, Let Me Pop, Dangerous Cuvée, Antique Diamond, Frozen Violet, Blackground)
  • Erhältlich u. a. bei Douglas, Pieper



'Let´s Skate!' (Repromote) ist ein sehr helles Rosa, durchscheinend und sehr dezent. Dafür mit groben gold-violetten Schimmerpartikeln, die je nach Lichtverhältnis sehr schön zur Geltung kommen. Durch den durchsichtigen Effekt eignet sich die Farbe gut für Highlights über dem AMU. Ein bisschen muss ich mich damit noch spielen, aber ich glaube, es könnten sehr schöne Ergebnisse dabei entstehen. Auf jeden Fall einen Kauf wert, wenn ihr auf Schimmer, Glitzer & Co. steht. Ich besitze keine ansatzweise ähnliche Farbe, auch wenn man das beim Blick auf die unbenutzten Döschen vielleicht meinen könnte. Definitiv außergewöhnlich.

'Vintage Selection' (Repromote) würde ich als Beige-Braun mit leichtem Peach-Ton und einem feinen glänzendem Schimmer beschreiben. Er besitzt anders als 'Let´s Skate' viel feinere Schimmerpartikel und ist dadurch auch sehr gut zu dezenten AMUs kombinierbar. Auch hier werde ich mich erst noch richtig austoben, möchte ihn unbedingt auch mal als Base testen, wofür die Paint Pots häufig auch verwendet werden.

Die Qualität ist anstandslos gut und auch wenn ich das vorerst dachte: die Farben sind, obwohl sie so alltagstauglich sind, ziemlich identisch mit bereits vorhandenen Lidschatten aber das Gegenteil ist der Fall. Die Haltbarkeit ist auch toll, sie überstehen einen 8-Stunden-Arbeitstag ohne Mühe und bleiben an Ort und Stelle. Den Vergleich zu den bisherigen Paint Pots kann ich nicht ziehen, hab aber gelesen, dass sich an der Textur u. ä. nichts spürbar verändert hätte.

Swatches


Welche Paint Pot Farben könnt ihr noch empfehlen?

Kommentare:

  1. Mich würde Rubenesque am meisten interessieren bei den Mac Paint Pots, aber ich fürchte der steht mir nicht.
    Die beiden Farben oben finde ich im Tiegel phänomenal, aber aufgetragen ist mir der Schimmer irgendwie zu grob...

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen richtig toll aus! Vintage Selection gefällt mir besonders gut, den schaue ich mir beim nächsten MAC Besuch auf jeden Fall an :)

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie ist mein Kommentar verschuwunden :/ Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich Let´s skate richtig toll finde und deinen Blog übrigens auch (folge dir auf Instagram) :)

    AntwortenLöschen
  4. DIe sind wunderschön! DDanke fürs Zeigen! lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...