Mittwoch, 13. März 2013

[Review] L'Occitane Karité Ultra Rich Body Scrub


Die Karité-Serie von L'Occitane beigeistert mich schon länger, hier hatte ich damals bereits eine Review über die Handcreme geschrieben, die nach wie vor zu meinen dauerhften Begleitern gehört. Bei meinem Outlet-Shopping Anfang Januar im Ingolstadt Village habe ich mir u. a. auch noch das Körperpeeling gekauft und es seither fleißig getestet.


Das sagt L'Occitane
Das Ultra Rich Körperpeeling ist mit 10% Karitébutter, Aprikosenöl und zerstoßenen Nussschalen angereichert. Es peelt die Haut sanft und gründlich und ist besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. 

  • Preis: 24,50 €
  • Inhalt: 200 ml
  • Erhältlich z. B. in L'Occitane-Shops oder im Online-Shop

Inhaltsstoffe



Das Körperpeeling ist in einem stabilen Plastik-Tiegel mit Schraubverschluss abgefüllt, ansich für ein solches Produkt die ideale Verpackung, wie ich finde. Das Produkt ist vor dem ersten Gebrauch mit einer Alufolie versiegelt (siehe oben). Diese lässt sich, anders als bei manchen Produkten, gut ablösen. Ich hasse es nämlich, wenn am Rand Reste von der Schutzfolie haften bleiben, die man nur schwer abbekommt.

Das Peeling besteht aus verschieden großen Partikeln, von ganz kleinen, kaum sichtbaren Körnchen bis hin zu den gröberen Nussschalen ist alles dabei. Die Textur ist sehr cremig-reichhaltig und man hat zuerst das Gefühl, als trage man eine Körperbutter auf, bis die Peelingkörner auf die Haut massiert werden. Obwohl auch grobe Partikel dabei sind, ist es sanft zur Haut und hat keinen rauen Schleif-Effekt. Es eignet sich deshalb meiner Meinung nach auch gut für sensiblere Haut. Ich vertrage es gut und das Ergebnis ist eine babyzarte, weiche Haut.

Der Duft ist typisch für die Karité-Linie und die Geschmäcker gehen da weit auseinander. Ich liebe, liebe diesen Duft, der ziemlich intensiv ist und für mich quasi nicht zu beschreiben. Es ist für mich ein Duft, den ich ewig schnuppern könnte, der zu jeder Jahreszeit passt. Er hält sich auch gut auf der Haut und verfliegt nicht sofort.

Von mir gibt es an dieser Stelle eine Weiterempfehlung. Das Körperpeeling war mir vorher nie so recht im Sortiment aufgefallen, allerdings völlig zu Unrecht. Es ist ein tolles Produkt und wem der Karité-Duft zusagt, der liegt damit goldrichtig.




Mögt ihr die Karité-Produkte auch so gern?

Kommentare:

  1. L'Occitane hat sich zu einer meiner liebsten Marken gemacht - ich finde die Mandel-Serie so göttlich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nicht ein Produkte dieser Marke, würde aber gerne mal eine Handcreme testen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...