Montag, 25. März 2013

[Review] Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry


Ende Februar wurden auf der Facebook-Seite von Neutrogena Produkttester/innen für die Nordic Berry Bodylotion gesucht. Kurzerhand habe ich mich beworben und vor gut zwei Wochen bekam ich unerwartet Post und habe während dieser Zeit fleißig getestet :-)

Das sagt Neutrogena
Täglich wird die Haut beansprucht und kann sich schnell gestresst anfühlen. Mit Hilfe der zart duftenden Bodylotion mit Nordic Berry von Neutrogena Norwegische Formel wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das Dreifache erhöht und die Haut wohltuend gestärkt. Sie fühlt sich glatt und geschmeidig an. Für empfindliche Haut geeignet. (Quelle: Neutrogena)


  • Preis: 4,99 €
  • Inhalt: 400 ml
  • Erhältlich z. B. bei dm und in weiteren Drogeriemärkten
  • weitere Produkte der Nordic Berry Linie:
    - Bodybalsam mit Nordic Berry (trockene Haut)
    - Handcreme mit Nordic Berry
    - Fußcreme mit Nordic Berry
    - Lippenpflege mit Nordic Berry

Inhaltsstoffe (rechtes Bild)

 Fazit
Bisher habe ich von Neutrogena immer nur das Handcreme-Konzentrat verwendet, das mein Freund hin und wieder benutzt und vor ein paar Jahren mal die Visible Clear Gesichtspflege-Serie ausprobiert. Körperpflege war allerdings bis dato Neuland.

Die Bodylotion ist in einer schlichten weißen Plastiktube mit Pumpspender abgefüllt. Wie man inzwischen wahrscheinlich schon weiß, bin ich ein Fan von Pumpspendern, sie sind einfach praktisch und machen ein Produkt schon mal auf den ersten Blick sympathisch.



Aufgetragen zieht die Lotion sehr zügig ein und hinterlässt keine Streifen oder ein klebriges Hautgefühl. Nichts. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Die Pflegewirkung ist mir für den Winter jetzt noch ein wenig zu gering, für den Sommer allerdings ist sie perfekt. Für richtig trockene Haut wird sie aber selbst dann nicht reichhaltig genug sein. Es ist aber auch auf der Verpackung angegeben, dass sie mehr für normale Haut geeignet ist. Für trockene Haut gibt es an dieser Stelle den Bodybalsam.

Der Duft ist anders als angenommen nicht, wie ich mir unter "Nordic Berry" vorgestellt hatte, beerig-süß, sondern sehr frisch-fruchtig. Auch hier in meinen Augen besser für die warme Jahreszeit geeignet, jedenfalls für meinen Geschmack, denn dann bin ich immer auf der Suche nach frischen, leichten Düften.

Die Textur der Bodylotion würde ich als leicht, gelcremig bezeichnen. Sie ist zu Beginn eher dickflüssig, verteilt sich dann aber sehr leicht auf der Haut. Für mich ist die Nordic Berry Bodylotion definitiv ein gelungenes Produkt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Leider im Moment noch nicht ganz so geeignet für meine Winterhaut (dass der Winter so lange dauert, dafür kann allerdings auch niemand was). Sobald es mit dem Wetter bergauf geht, wird sie mein täglicher Begleiter sein. :-)


An dieser Stelle vielen Dank an Neutrogena für das kostenlose Zusenden der Bodylotion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...