Montag, 27. Februar 2012

Duft-Parade - 9. Woche

Auch in dieser Woche darf wieder fleißig geraten werden!
Ich freu mich schon, welche Vorschläge ihr habt - ich hab es diesmal ein wenig einfacher gemacht (glaub ich jedenfalls).

Das Parfum, um das es geht, benutze ich meist in einer Jahreszeit, die ich mir gerade sehr wünsche. Der süßeste Duft, den ich besitze und trotzdem liebe ich es, bei sonnigem Wetter, damit eingehüllt zu sein.

Noch ein paar Daten zum gesuchten Duft:

Duftnote: blumig-orientalisch
Kopfnote: Lemon, Bergamotte, Orangenblüte, Fruchtnoten
Herznote: Iriswurzel, Rose, Maiglöckchen, Ylang-Ylang, Heliotrope, Nelke
Basisnote: Benzoin, Vanille, Styrax, Tonkabohne, Amber, Moschus, Sandelholz


Na, wisst ihr, was gesucht ist?
Ich gehe diesmal fest davon aus, dass ihr drauf kommt :-)

Kommentare:

  1. Mein erster Gedanke war Jil Sander Sun, aber das passt glaube ich nicht zur Beschreibung... Sun ist mir mal in meiner Handtasche kaputt gegangen. Mein Handy hat noch Wochen danach nach diesem Parfum gerochen. Die alten Bauklötze haben sowas wenigstens noch ausgehalten ;o)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, irgendwie hat mein Kommentar eben nicht funktioniert...Doofe Sicherheitsabfrage *grummel*

    Na jedenfalls tendiere ich ebenfalls zu (meinem geliebten) Sun von Jil Sander :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ich tendiere auch sehr stark zu Sun - kenne sonst kein Parfüm, das so einen weißen Flakon hat und so gut in den Sommer passt (auch wenn ich es selbst nicht mag ;) )

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid gut - kann ich alles gelten lassen ;)

    Na hoffentlich kommt der Sommer bald - oder zumindest ein bisschen Wärme!

    AntwortenLöschen
  5. Sun von Jil Sander wär auch mein Tipp gewesen, das Foto ist zu eindeutig die weiße Flakon ist sehr bekannt.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. huhu, ich dendiere auch auf: Jil Sander SUN

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Japp ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, Jil sander Sun... auch eines meiner Lieblinge :)
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hie rhätte ich es auch ausnahmsweise mal erraten können.
    Ich finde es fazinierend, dass es noch so viele Anhänger von sun gibt. Ich selbst kann ihn nicht mehr so gerne riechen, weil der wiedererkennungswert zu groß ist, habe mich aber dafür in das Jil Sander Style verliebt und möchte es nicht mehr missen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist Sun in erster Linie fest mit einer ganz tollen Zeit im Sommer 2004 verbunden, deshalb wird dieser Duft immer im Regal stehen ;)
      Jil Sander Style finde ich aber auch sehr gut!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...