Mittwoch, 12. September 2012

[Review] Catrice Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up

Im Moment gibt es so viele Produkte, über die ich noch berichten will und bevor es wieder eine Mascara-Review gibt, kommen wir heute zur neuen Catrice-Foundation, die es seit der Umstellung im Standardsortiment gibt.


Über das Produkt
Feuchtigkeitsspendendes und erfrischendes Erlebnis: Langanhaltendes Make Up für einen natürlich frischen Teint. Die leichte Formulierung spendet der Haut intensive Feuchtigkeit. Gleicht Hautunebenheiten aus. Ohne Maskeneffekt. Öl-frei, nicht komedogen, dermatologisch getestet.

  • Preis: 5,49 €
  • Inhalt: 30 ml
  • Erhältlich in allen Drogerien, die Catrice führen
  • Farbauwahl: 4 Farbtöne (010 Light Beige, 020 Sand, 030 Honey, 040 Sun Beige)

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Isododecane, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, C30-45 Alkyldimethylsilyl Polypropylsilsesquioxane, Dimethicone/BIS-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer, Cetyl PET/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Tocopherol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Aluminum Hydroxide, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexyl Glycerin, Inulin Lauryl Carbamate, BHT, Ethyl Pyrrolidone, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)



1| Ivory - 2| Alabaster - 3| Fresh Alabaster - 4| Light Beige


Fazit
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten in einer flachen Tube aus Kunststoff. Gefällt mir gut, da sie so perfekt in jedes noch so kleine Kosmetiktäschchen für unterwegs passt. Sie ist mittels Drehverschluss zu öffnen und "frei Hand" zu dosieren. Pumpspender sind mir in dem Fall immer etwas lieber, da die Gefahr, dass zu viel Produkt unbenutzt bleibt, geringer ist. Das Make Up hat eine cremige aber dennoch flüssige Konstistenz und lässt sich dadurch leicht und streifenfrei mit dem Pinsel auftragen. Ich habe für die Aufnahmen unten den Benefit Foundation Brush benutzt.


links oben: ungeschminkt | rechts oben: nur Foundation
unten: komplett geschminkt (Foundation, Concealer, Puder, Blush)


Der Duft ist nur am Anfang ganz dezent wahrnehmbar. Ich würde es als typischen Make-Up-Duft beschreiben, wenn ihr wisst was ich meine? Leider gibt es nur vier Farbtöne, wobei die hellste Nuance "Light Beige" schon am Rande des Möglichen bei mir ist. Im Sommer ja, im Winter ist sie mir bestimmt zu dunkel. Ich bin mir sicher, gäbe es im Drogeriebereich noch etwas hellere Farbnuancen, würden diese großen Anklang finden. Es geht ja nicht nur mir so...

Bei der Haltbarkeit gibt's ein paar Abzüge, da sie im Vergleich zu anderen Foundations auf der Haut schneller zu glänzen beginnt. Das mag evtl. bei trockenen Hauttypen nicht der Fall sein, bei meiner Mischhaut allerdings schon. Ist zwar kein großes Drama, da man das Ganze schnell beheben kann, aber für einen stressigen Tag ohne viel Zeit, möchte ich das nicht.

Bei der Verträglichkeit kann ich von meiner Seite allerdings nur Positives berichten. Meine Haut zeigt keine Unreinheiten oder anderweitige negative Reaktionen. Allerdings ist jede Haut anders, weshalb das nicht bei jedem zutreffen muss. Das ist bei Make-Up immer recht schwer zu sagen.

Für mich eine solide Alltags-Foundation, die für wenig Geld eine gute Leistung bringt. Wenn ich jetzt alles auf meinen Hauttyp beziehe, muss ich leider ein paar Abzüge machen. Alles in allem aber gut.

Kommentare:

  1. Vor der Foundaton stand ich vor ein paar Tage, vielleicht probiere ich sie mal aus.
    Danke für das Review!

    AntwortenLöschen
  2. Foundations sind irgendwie immer ein recht leidiges Thema. Ich habe meine von Chanel erst vor kurzem leer gemacht und habe nun die von Clinique angefangen. Und frage mich jetzt schon, wie ich diesen Farbton (03 Ivory) kaufen konnte?? Viiiel zu dunkel... Als nächstes werde ich mir was von Shiseido ansehen, die haben wenigstens helle Make ups.

    Hast du eigentlich meine Mail zum Gewinnspiel bekommen?

    LG - A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ewige Suche nach der perfekten Foundation...

      Deine Mail ist angekommen und ich hab auch schon geantwortet :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...