Dienstag, 24. Juli 2012

[Rezept] Paella

Endlich ist der Sommer wieder zurück. Herrlich, so schön ist das :-)
Das wirkt sich natürlich auch auf mein Kochverhalten aus, also musste heute etwas auf den Tisch, was nach Sommer, Sonne & Urlaub schmeckt. Ich habe ein gutes Paella-Rezept gefunden und dieses etwas abgewandelt nachgekocht.


Zutaten (4 Personen)
1/2 kleine Zwiebel
2 Paprika (rot)
2 Paprika (gelb)
2 kleine Zucchini
200 g Cocktailtomaten
400 g Putenfilet
1 EL Rapsöl
1/2 TL Paprikapulver
200 g Reis (Trockengewicht)
1/2 TL Kurkuma
400 ml Gemüsebrühe
200 g Garnelen
Salz, Pfeffer
1 TL Zitronensaft


Zubereitung (ca. 40 Min.)
Zwiebel schälen, halbieren und würfeln. Zucchini, Paprika, Tomaten waschen. Paprika entkernen und in Würfel schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Zucchini längs halbieren und in feine Scheiben (ca. 0,5 cm) schneiden. Putenfilet abspülen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig andünsten. Putenfiletwürfel dazugeben, mit Salz und Paprikapulver würzen und ca. 5 Min. anbraten. Reis, Paprikawürfel und Zucchinischeiben sowie Kurkuma hinzufügen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Da Ganze ca. 15-20 Minuten garen. Die Cocktailtomaten und Garnelen kurz miterhitzen. Die Paella mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Fertig!

Guten Appetit :-)

1 Kommentar:

  1. Hhmm das sieht super aus :-)
    Ich hab einen Award für dich: http://grinsekatze1980.blogspot.de/2012/07/wieder-ein-award-fur-mich.html

    LG und schönen Abend

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...