Dienstag, 17. April 2012

[TAG] Essgewohnheiten

Bei HibbyAloha habe ich einen Tag entdeckt, den ich unbedingt auch beantworten möchte.
Es geht um unsere Essgewohnheiten und da hat bekanntlich ja jeder seine eigenen "Macken". Also, mal sehen, ob ich 8 interessante Punkte zusammenbekomme.

  1. Aufgewärmtes Essen vom Vortag mit Fleisch kann ich nicht essen. Ich finde das Fleisch schmeckt dann immer schlecht und ich ekel mich regelrecht davor. Einzige Ausnahme: Gulasch von meiner Mama aber das gibt es nur alle heiligen Zeiten ;-)
  2. Ich bin ein wahrer Salat-Junkie. Da lasse ich alles andere weg und bevorzuge eine Schüssel Salat zum Abendessen. War schon in meiner Kindheit so. Wenn das Essen nicht geschmeckt hat, hab ich eben den Salat aufgegessen.
  3. Manche Dinge esse ich über einen langen Zeitraum immer wieder, bis sie mir bei den Ohren wieder herauskommen.
  4. Kein Tag beginnt bei mir ohne Frühstück, vorzugsweise Müsli. Sollte es doch einmal so sein, wie zuletzt, als ich verschlafen habe, bin ich den Tag über ungenießbar. Leider.
  5. Insgesamt bin ich ein Gemüse-Esser. Deswegen nervt mich die Aussage meiner Mutter auch heute noch, wenn es heißt, ich soll mehr Obst essen. Ich muss mich zu einem Apfel zwingen. Karotten könnte ich dagegen locker nebenbei wegessen. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich den letzten Apfel gegessen habe, muss schon ein paar Wochen her sein ;-) ups. Dafür esse ich leidenschaftlich gerne Beeren in allen Variationen.
  6. Wenn ich aufgeregt oder nervös bin, bekomme ich keinen Bissen runter. Hingegen bei Wut oder Ärger werde ich zum Frustesser. Beides nicht das Wahre, aber so ist es nun mal.
  7. Seit ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, wird täglich frisch gekocht und ich bin stolz darauf, dass es in fast 1 Jahr nur in ganz seltenen Fällen ein Gericht zwei- oder mehrmals gegeben hat. Ich probiere immer gerne Neues aus und das ist mir auch wichtig. Nichts ist schlimmer, als turnusmäßig wiederkehrende Gerichte.
  8. Generell komme ich problemlos ohne Fleisch zurecht. Bei meinem Schatz mache ich da aber ab und an eine Ausnahme und koche 1-2 x pro Woche mit Fleisch. Öfter muss aber auch wirklich nicht sein.

Fühlt Euch getaggt, bin gespannt, welche Gewohnheiten ihr habt :-)

1 Kommentar:

  1. Schöner Tag, ich glaub aber ich würde gar nicht soviele Punkte zusammen bekommen. Ich probiere jetzt dann auch wieder mehr aus, nur schade, dass meine beiden so schwer zufrieden zu stellen sind.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...