Samstag, 28. April 2012

Review: Wella SP Color Save Shampoo & Conditioner

Es ist soweit. Da ich in letzter Zeit so viele Shampoos getestet habe, möchte ich nun mal ein paar Worte darüber verlieren.

Color Save Shampoo


Das sagt Wella
Farbschutz-Shampoo mit 3D Protect Technology. Für lang anhaltende Farbbrillanz. Schützt vor Verblassen und Farbverschiebung. Coloriertes Haar fühlt sich spürbar gepflegt an.

Inhaltsstoffe 
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium, Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Panthenol, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Propylene Glycol, Octocrylene, Salicylic Acid, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-6, Methylparaben, Cera Alba, Glyoxylic Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Olea Europaea Fruit Oil, Butylphenyl Methylpropional, Hydrochloric Acid, Polyquaternium-7, EDTA, Magnesium Nitrate, Propylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Pentasodium Pentetate, Methylisothiazolinone

Da einige Male schon die Frage nach Inhaltsstoffen kam, möchte ich sie hier auflisten. Ich selbst kenne mich nicht besonders damit aus.

Preis/Bezug
Gekauft habe ich es bei meinem Friseur und dort 15,50 € bezahlt. Inhalt: 250 ml
Bezugsadressen könnt ihr im Wella Salon Finder suchen.

Fazit 
Zugegeben der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber das ist bei denen vom Friseur wohl nie der Fall.
Gekauft habe ich es, weil ich mit meinen Haaren über den Winter richtig unzufrieden war. Meine Farbe wirkte stumpf, was nicht zuletzt an den trockenen Spitzen lag. Also erst mal beim Friseur eine Repair-Kur gemacht und hinterher zu Hause mit dem Shampoo weitergemacht.
Es ist recht ergiebig. Für meine mittellangen Haare reicht eine etwa münzgroße Menge. Den Duft mag ich auch sehr gerne. Schwer zu beschreiben, ich verbinde ihn automatisch mit dem Friseurbesuch. Irgendwie DER Duft von frisch gewaschenem Haar. Das Shampoo kommt auch ohne Conditioner gut aus. Die Haare haben einen schönen Glanz und fallen schön. Ob die Farbe wirklich länger hält kann ich nicht beurteilen, aber das Gesamtbild ist sehr zufriedenstellend.

Color Save Conditioner

Das sagt Wella
Farbschutz-Conditioner mit 3D Protect Technology. Für lang anhaltende Farbbrillanz. Verleiht coloriertem Haar spürbare Geschmeidigkeit. Schützt vor Verblassen und Farbverschiebung.


Inhaltsstoffe 
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Glutamic Acid, Parfum, Panthenol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Octocrylene, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Cera Alba, EDTA, Citric Acid, Sodium Chloride, Linalool, Hexyl Cinnamal, Olea Europaea Fruit Oil, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Polyquaternium-7, Pentasodium Penteate, Tetrasodium EDTA


Preis/Bezug
Gekauft habe ich es ebenfalls beim Friseur und dort 24,50 € bezahlt. Inhalt: 200 ml
Bezugsadressen könnt ihr im Wella Salon Finder suchen.

Fazit 
Hier finde ich den Preis nun schon ganz schön teuer. Ob ich es dauerhaft kaufe, weiß ich nicht. Ab und zu gönnt man sich mal so etwas aber zur dauerhaften Anwendung, leider nein.
Ich bin grundsätzlich eh ein kleiner Conditioner-Muffel. Das liegt meist daran, dass mir die Geduld fehlt, früh morgens viel Zeit mit ewigem Ausspülen zu verschwenden.
Das ist mir allerdings positiv aufgefallen: es lässt sich sehr einfach ausspülen.
Der Duft ist wie beim Shampoo auch schön frisch. Die Haare lassen sich gut kämmen und beim Föhnen entstehen nicht so leicht verknotete Stellen. Die Haare glänzen den ganzen Tag über schön und ich muss schon zugeben, bei dauerhafter Anwendung sind die Haare einfach schöner.

Insgesamt als abschließendes Urteil vergebe ich hier 4 von 5 Punkten. Gut ist diese Pflegeserie allemal, nur eben bemängel ich den Preis ein wenig, weil ich finde, dass man gleichwertiges auch etwas günstiger bekommen kann.


1 Kommentar:

  1. Hey
    ich weiß nicht, ob das für dich noch aktuell ist, aber ich nutze auch diese Serie und kaufe sie stets online von einem Friseur. Dann bezahle ich DEUTLICH weniger :-)
    Letztes Mal bei zahaira.de. Oder einfach über google Preisvergleich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...