Dienstag, 20. März 2012

Preiserhöhung bei der GlossyBox

Viele haben es wahrscheinlich schon gelesen:

Die GlossyBox wird ab April um 50 % teurer. Stolze 15,00 € statt wie bisher 10,00 € monatlich wird sie künftig kosten. Bestehende Abonnenten erhalten die April-Box noch einmalig für den alten Preis. Ab Mai wird es dann aber für alle teurer. GlossyBox erklärt die Preiserhöhung so:
"Für Ihre GLOSSYBOX möchten wir stets eine aufregende Mischung aus bekannten Luxusmarken, aufstrebenden Newcomer-Brands und bewährten Pflegeserien zusammenstellen. Der Preis wird angepasst, um unseren Anspruch an Qualität und hochwertigen Produkten auch weiterhin zu erfüllen und allen GLOSSYBOX-Kundinnen noch spannendere Beauty-Trends, beste Luxuspflege und Kosmetik-Highlights zu präsentieren.
Für nur 15€ im Monat erhalten Sie:
•    Jeden Monat eine hochwertige Box voller Beauty- und Lifestyle-Produkte
•    Top-Marken für Hautpflege, Make-up, Haare und Nägel
•    Angesagte Beauty-Trends aus dem GLOSSY Mag
•    Exklusive Gewinnspiele und Sonderaktionen
•    Extra-Überraschungen und Zugaben

Die Nachricht hat, wie zu erwarten war, eine große Welle der Empörung ausgelöst.
Meine Meinung zu diesem Thema: Bisher habe ich mir immer gesagt "10 Euro im Monat tun nicht weh, es ist nur ein Spaß, über den man sich freut, ist nicht viel dabei." 15 Euro tun auch nicht weh, wenn man das pro Monat sieht. Rechnet man das Ganze aber auf 1 Jahr hoch, sind es 60 Euro mehr, die man los ist. Ich stelle mir die Frage, wie viel MEHR die GlossyBox künftig dauerhaft bieten kann, um die Preissteigerung von 50 % damit zu rechtfertigen. Aber das muss man wohl abwarten. Auf jeden Fall werde ich die April-Box noch mitnehmen und spekulieren, ob ich den neuen Preis 1-2 x riskieren soll. In jedem Fall wird dann aber das Maß deutlich höher liegen und erfreut bin ich darüber nicht.
Wir werden sehen, bin gespannt.

Welche Meinung habt ihr zu dem Thema?

2 Kommentare:

  1. Ich sehe es genauso wie du. Ich schaue mir das ganze noch eine Weile an und sollte sich die Qualität trotz erhöhtem Preis nicht ändern, dann bestelle ich die Box ab. V.a., wenn weiterhin Produkte enthalten sein sollten, die einem in der Apotheke oder Parfümerie kostenlos mitgegeben werden...

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich war etwas geschockt als ich diese Nachricht bekam. Falls die Box dadurch aber besser wird, bin ich gerne bereit, 15€ zu zahlen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...