Montag, 5. März 2012

Duft-Parade - 10. Woche

Willkommen in einer neuen Woche, in der es diesmal um Lieblingsgerüche rund um die Küche geht.
Ich finde sogar, dass man solche Dinge am meisten wahrnimmt, wenn man gar nicht selbst kocht. Ist bei mir zwar nicht der Fall aber mir fallen trotzdem ein paar Punkte ein.

Es geht ja nichts über frisch aufgebackene Brötchen am Morgen. Fast noch besser riecht es in meiner Küche, wenn ich Kürbiskernbrot getoastet habe - unheimlich gut!

Was auch immer toll ist: der Geruch von frischem Kuchen/Plätzchen. Ich liebe es! Und dann im besten Fall gleich ein warmes Stückchen probieren und die Welt ist in Ordnung :-)

Wenn ich an alte Zeiten denke, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, mochte ich es immer besonders, wenn ich abends vom Sport heimkam und eine brutzelnde Lasagne im Ofen war. Da könnte ich gleich wieder Hunger bekommen, so gut war das immer.

Zum Schluss noch, was ich im Frühling/Sommer sehr mag: vor unserem Garten liegt eine große Wiese, die regelmäßig von einem Bauern gemäht wird. Wenn ich es mitbekomme, mache ich immer alle Fenster weit auf und liebe es wenn es nach frisch gemähtem Gras riecht (hat weniger mit Kochen zu tun, aber betrifft auch die Küche).

Bin gespannt, was der Rest der Teilnehmer zu diesem Thema zu sagen hat :-)

Wünsch Euch eine schöne Woche!!

Kommentare:

  1. Schön geschrieben einige Düfte sagen mir auch zu. Von Kneipp gibt es sogar ein Badezusatz "Erholung im Grünen" (http://www.kneipp.de/shop/gesundheitsbad-erholung-im-grunen.html) der nach frischer Wiese duftet den finde ich echt klasse. Ideal für Herbsttage wenn es regnet.
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Bericht...alleine von deinen Erzählungen her, hat man die Gerüche in der Nase und die Vorstellungskraft wird angeregt.
    Ich freu mich auch schon wenn mein Freund im Frühjahr und sommer wieder den Rasen seines Gartens mähen muss, dieser Duft ist wirklich unglaublich und irgendwie kraftvoll.

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...