Montag, 28. Januar 2013

[Review] Wella System Professional LuxeOil


Nicht nur das Christkind war 2012 sehr brav, nein, auch der Nikolaus. Inzwischen hat es sich unter den beiden herumgesprochen, dass ich mich am meisten über Kosmetikgeschenke freue und meine Wunschliste immer am selben Ort zu finden ist.



Das sagt Wella
SYSTEM PROFESSIONAL LUXE OIL verwendet eine rekonstruktive Transformationstechnologie, die das Haar von innen heraus pflegt und gleichzeitig vor Beschädigungen schützt:
• Das Haar fühlt sich schon nach der ersten Anwendung bis zu 10 Mal geschmeidiger an.*
• 3 Mal höherer Keratin-Schutz für sofortige und lang andauernde Geschmeidigkeit.**
• Lässt das Haar gesund und natürlich schön aussehen.
• Das Haar lässt sich Tag für Tag einfach stylen, dank einer speziellen, leichten Ölformel.

* vs. Shampoo mit geringem Pflegeanteil
** vs. unbehandeltem Haar
(Quelle: wella.com)


  • Preis: ~20,00 €
  • Inhalt: 100 ml
  • Erhältlich in Wella-SP Friseur-Salons oder online z. B. bei Hagelshop


Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Alcohol Denat., Parfum, Tocopheryl Acetate, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Argania Spinosa Kernel Oil, Geraniol, Aqua, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Prunus Amygdalus Oil, Camelia Oleifera Seed Oil, Limonene


Im nassen Haar aufgetragen für/als
  • Geschmeidigkeit
  • Sanftheit
  • Schutz
  • Definition
Im trockenen Haar aufgetragen für/als
  • Feuchtigkeit
  • Geschmeidigkeit
  • Strahlen
  • Kur
 

Fazit
Das LuxeOil ist in einer schlichten, schweren Glasflasche abgefüllt. Durch den Pumpspender kann man die benötigte Menge ideal dosieren. Man sollte aber darauf achten, die Flasche nicht mit den öligen Fingern anzufassen, sonst kann das schnell in einem Scherbenhaufen enden.

Ich persönlich verwende es lieber im nassen Haar, da kann es ideal wirken. Außerdem wirkt es somit zugleich als Hitzeschutz beim Föhnen. Die Haare fallen locker leicht und fühlen sich schön weich und gepflegt an. Bei meinem mittellangen Haar genügen ein bis zwei Pumphübe locker. Ich wärme das Öl in den Handflächen an und verteile es dann kopfüber im noch nassen Haar. Danach wird geföhnt und gestylt. Fertig ist das Ganze! Gerade im Winter kämpfe ich mit aufgeladenen, "fliegenden" Haaren. Das wird damit fast vollständig gebändigt.

Im trockenen Haar habe ich es auch getestet. Das war meinen Haaren allerdings zu reichhaltig und sie haben viel schneller nachgefettet als üblich, außerdem war mir der Glanz too much (bin da aber auch pingelig). Ich würde diese Anwendungsmethode nur jemandem empfehlen, der trockene Haare hat. Dann kann das Öl sein Versprechen sicherlich halten. Bei mir leider nicht ideal.

Den Duft empfinde ich als ziemlich süß, wenn man ihn direkt schnuppert. Im trockenen Haar ist er aber angenehm süßlich-frisch und es hält sich lange, das mag ich total gerne. Der Verbrauch ist minimal. Obwohl ich es jetzt fast zwei Monate benutze ist erst ein kleiner Teil der Flasche aufgebraucht.

Somit kann ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr loben. Wenn man sich andere Haaröle ansieht, die schnell mal um die 40,00 Euro kosten und für mein Gefühl nicht mehr können (bezogen auf die Öle, die ich bisher getestet habe). Für ein Friseurprodukt sind 20,00 Euro nicht zu viel und es hat mich überzeugt. Es ist super! Wenn Euer Friseur Wella SP-Produkte anbietet, lasst es Euch doch mal auftragen und testet es so.
Von mir gibt es an dieser Stelle auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Klingt vielversprechend, auch wenn ich den Preis ganz schön happig finde!
    Ich gebe für Haarpflege einfach nicht so viel aus. :D Mein Shampoo kostet noch nicht mal 2 € und ansonsten benutze ich nur eine Haarbutter.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...