Dienstag, 22. Januar 2013

Ciaté 'Power Dressing 063'


Langsam aber sicher muss ich mich mal wieder meinen Ciaté-Lacken widmen. Zuletzt war mir nach dunklem Blau und da wurde ich direkt bei der Farbe 'Power Dressing' fündig.


'Power Dressing' ist ein dunkles Royalblau mit Creme Finish. Der Auftrag ist nach zwei Schichten noch nicht ganz deckend. Allerdings sieht man das im Tageslicht nicht so deutlich wie auf den Bildern.

Aufgetragen habe ich

  • eine Schicht P2 Ridgefiller (als Basecoat)
  • zwei Schichten Ciaté 'Power Dressing'
  • eine Schicht Seche Vite

Auftragen lässt sich der Lack ganz leicht, allerdings deckt er nicht ganz gleichmäßig. Auch nicht nach der zweiten Schicht, deshalb sieht man es auch auf den Bildern etwas durch. Ich weiß nicht, ob es mit einer dritten Schicht noch besser geworden wäre. Es ist aber tatsächlich weniger schlimm als auf den Bildern (der Unterschied hell-dunkel ist im Tageslicht fast nicht erkennbar). Dafür ist die Haltbarkeit umso besser. Nach fünf Tagen ist noch nichts abgesplittert, lediglich einen Kratzer auf der Oberfläche habe ich verursacht, das wäre bei jedem anderen Nagellack wohl auch passiert.

Trotzdem, dass es sich hierbei um ein klassisches, dunkles Blau handelt, besitze ich keine ähnliche Farbe in meiner Sammlung. Der Lack ist im Übrigen im Standardsortiment von Ciaté erhältlich (z. B. bei Douglas für 9,95 €, Inhalt 13,5 ml).



Wie gefällt Euch 'Power Dressing'?

Kommentare:

  1. wirklich eine tolle farbe! aufgetragen gefällt er mir noch viiiiel besser, als in der flasche. so von der flasche her hätte ich ihn eher nicht gekauft, aber an dir finde ich ihn wunderhübsch!
    ciaté finde ich aber schon relativ teuer :/
    obwohl die menge natürlich shcon stimmt... aber naja, bei den preisen überlegt man es sich 2 mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere gerade, wie toll du lackiert hast! ich krieg das leider selten so hin - vermutlich weil ich immer nachts im Halbdunkeln lackiere ;)

    Die Farbe gefällt mir übrigens auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so eine tolle Farbe, wow

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich mal ein Königsblau!
    Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...