Dienstag, 8. Januar 2013

[Review & Swatch] Urban Decay The Vice Palette


Das Christkind war diesmal ein echter Schatz und hat meine Wunschliste an der richtigen Stelle abgehakt :-) Nun zeige ich Euch wie versprochen ein paar Bilder/Swatches der Vice Palette, die ein Traum ist, um das mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.


  • Preis: offiziell 59,00 $ (ca. 45,00 €)
  • Inhalt: 20 x 0,8 g
  • Bezugsquelle: aktuell nur noch via Ebay

Die Palette beinhaltet 20 Lidschatten à 0,8 Gramm, einen Duo-Pinsel und für unterwegs praktisch: einen Spiegel. Sie verzaubert bereits in der Umverpackung, mit einem Bling-Bling-Logo. Die Palette öffnet sich mit einem Klick automatisch. Die Farbzusammenstellung entspricht genau meinem Geschmack, denn es sind sowohl dezente, erdige Töne als auch knallige Farben vertreten.

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde meine Palette bei HQhair.com bestellt, dort ist sie aber inzwischen ausverkauft. Bei Ebay wird sie in einzelnen Shops noch angeboten.

Die Lidschatten lassen sich trocken und feucht auftragen. Bei meinen Swatches habe ich sie trocken auf einer dünnen Schicht Artdeco Eyeshadow Base aufgetragen.

zum Vergrößern Bilder anklicken


Swatches

Erste Reihe:

  • Desperation - Dunkelgrau mit Braun-Silber-Anteil, matt mit leichtem Schimmer
  • Muse - Dunkelbraun mit rötlichem Glitzer
  • Jagged - Oliv mit Braun-Anteil und Glitzer
  • Blitz - dunkles, schmutziges metallisches Gold
  • Penny Lane - metallisches Bronze mit Orange-Anteil und Glitzer

Zweite Reihe:

  • Junkie - dunkles Petrol, mit überwiegendem Grünstich und goldenem Glitzer
  • Chaos - knalliges Blau, matt mit ganz leichtem Glitzer
  • Occupy - Grau-Blau mit viel silbrigem Glitzer
  • Unhinged - dunkles Türkis mit Metallic-Schimmer
  • Black Market - Schwarz mit Dunkelbraun-Anteil und Satin-Finish

Dritte Reihe:

  • Provocateur - helles Rosé mit feinem silbrigem Glitzer, sieht auf dem Bild fälschlicherweise graustichig aus
  • Rapture - mittleres Lila mit dunkel verlaufendem rot-grünlichen Glanz (schwer zu beschreiben)
  • Vice - dunkles Violett mit leichtem Schimmer
  • Noise - Pink, mit goldenem Glitzer, auf der Haut aufgetragen nimmt man aber nur den Schimmer wahr
  • Armor - Grau-Braun mit silbrigen Schimmerpartikeln

Vierte Reihe:

  • Nevermind - mittleres Taupe-Braun mit metallischem Schimmer
  • Echo Beach - gelblicher Champagner-Ton mit leichtem Schimmer
  • Anonymous - Nude mit leichtem Rosé-Anteil, matt (bei heller Haut schlecht einzufangen)
  • Freebird - helles Pfirsich mit Rosa-Anteil, mit goldigem Glitzer, schimmernd
  • Laced - Creme-Ton ins Beige gehend, matt

Fazit
Phänomenal, wow! Nach dem Auftragen war ich erst mal baff, dass ich das Glück haben darf, so etwas Tolles zu besitzen. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher weder eine der Naked-Paletten noch sonst etwas von Urban Decay besessen habe. Die Wahl auf diese Palette fiel rein durch diverse Blog-Berichte und Bilder. In dem Fall eine richtige Entscheidung und ich freue mich total aufs Lospinseln.

Besonders toll finde ich die Farben "Blitz", "Junkie", "Unhinged", "Rapture" und "Laced". Lediglich mit "Jagged" kann ich jetzt weniger anfangen, weil er nicht so recht auf der Haut zur Geltung kommt, dadurch die Farbe unscheinbar ist und mir die Textur nicht gefällt. Ob ich Dupes dazu besitze muss ich noch herausfinden, glaube ich aber eher nicht. Lediglich bei "Rapture" meine ich, etwas Ähnliches in der Sammlung zu haben.

Kurzum: ein voller Erfolg diese Box :-) ich werde neugierig und vielleicht lache ich mir in Spätzünder-Manier noch eine der Naked-Paletten an.


Weitere Berichte findet ihr u. a. bei:


Wie gefällt Euch die Vice Palette?
Besitzt ihr auch eine Urban Decay Palette?

Kommentare:

  1. einfach nur wow <3
    Wirklich ein schönes Geschenk!
    Viel Spaß beim pinseln =)

    AntwortenLöschen
  2. Also bis auf "Chaos" gefallen mir die Farben wirklich sehr gut. Gerade die Farben der vierten Reihe finde ich unheimlich schön.

    Ich habe mir vor kurzem die "Naked" Palette gekauft aber noch nicht benutzt. Ich weiß klingt jetzt blöd aber ich finde die ganze Palette so schön, dass ich sie bisher immer nur angeschmachtet habe und mich nicht getraut habe die Farben an zu tasten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also für mich wäre defintiv die vierte Reihe etwas. Die Anderen wären mir defintiv zu ähm kräftig. xD

    AntwortenLöschen
  4. Zeig doch nicht sowas, wenn ich mir ein Kaufverbot auferlegt habe!!! Wirklich wunderschön die Palette!

    AntwortenLöschen
  5. Bis auf das Pink und das Blau ist es eine sehr schöne Palette!

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott sie ist sooooooo schön und Chaos finde ich megageil!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette ist sooo schön, sie gefäll mir sehr

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...