Mittwoch, 30. Mai 2012

Update: Anti-Shopping im Mai

WAAAS??? Wir schreiben schon den 30.05.2012?
Hatte ich nicht beschlossen einen ganzen Monat auf's Shoppen zu verzichten?
Ja, richtig. Das war nicht erst vor 5 Tagen sondern tatsächlich vor genau einem Monat *klick*

Ich bin ja davon ausgegangen, dass der Monat lang werden würde und dass ich in dieser Zeit viele schöne Dinge finden würde, die ich dann nicht kaufen kann. Dabei sind die 4 Wochen wie im Flug an mir vorbeigerauscht.

Shoppen war ich in dieser Zeit kein einziges Mal. Die einzigen brenzligen Situationen haben sich ergeben, wenn ich 1 x die Woche bei dm war und dort schon das ein oder andere gesehen habe, das ich ohne Shopping-Verbot ohne zu überlegen mitgenommen hätte.

Diesen Sonntag hätte ich doch tatsächlich noch zwei tolle Dinge gesehen, allerdings nur im Schaufenster und vor allem spätabends bei geschlossenem Geschäft...


Bei den beiden Tüchern und der pinken Hose bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch zuschlagen werde. Aus der Nähe möchte ich sie mir auf jeden Fall noch ansehen.

Ansonsten sind nach einem shoppingfreiem Monat noch folgende Wünsche aktuell:
* L'Oréal Nude Magique BB Cream (Pröbchen getestet und für gut befunden)
* Sommer-Shirts
* Lederhandtasche, groß

Fazit:

Obwohl die Zeit so schnell vergangen ist, hat mir der Monat schon einiges gebracht. Ich habe mal wieder bewusster überlegt, was ich tatsächlich brauche und was ich sonst so an eigentl. unsinnigen Dingen kaufe. Wie viel Geld ich gespart habe sage ich jetzt hier nicht direkt, aber den dreistelligen Bereich habe ich erreicht. Zum Glück hat mir mein Geburtstag den Monat erleichert, da ich einige schöne Dinge geschenkt bekommen habe. Trotzdem bin ich stolz, dass ich das so souverän durchgezogen habe, es ist gar nicht so schlimm, wie angenommen. Wenn es mich im Herbst noch einmal freut, möchte ich das evtl. wiederholen, da ich gerade in den Monaten September/Oktober häufig Fehlkäufe tätige.

Und nun muss ich gestehen, dass ich kommenden Samstag eine Shopping-Tour geplant habe, bei der ich ein klein wenig auf den Putz hauen muss ;-) Vorm Urlaub brauche ich dann doch noch das ein oder andere und damit das nicht in den Mai fällt habe ich das ganz geschickt in den Juni geschoben.

Kommentare:

  1. Wow! Toll, dass du es durchgezogen hast und vor allem, dass es dir nicht so schwer gefallen ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen! Das kannst du jetzt ganz sicher wieder genießen :-).

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum shoppingfreien Monat - und beim Geld ausgeben dieses Wochenende ;o)
    Mir gehts seit einiger Zeit so mit dekorativer Kosmetik. Ich habe irgendwie alles und mich begeistert momentan aus diesem Bereich auch nichts Neues. Dafür könnte ich mir jede Woche ein neues Parfum kaufen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...