Dienstag, 27. August 2013

[Review] Rituals Ayurveda 'Yogi Flow' & 'Shanti Chakra'


Ein paar Wochen sind die beiden Produkte nun schon in Gebrauch und auch wenn ich auf den Duschschaum schon einige Male hingewiesen habe, fasse ich hier nochmals alles in Kürze, mehr oder weniger kompakt, zusammen. Die beiden Produkte gehören zum Ayurveda-Ritual (die Rituals-Produkte sind allesamt verschiedenen Ritualen zugeordnet, z. B. Ayurveda, Hammam, Tao, usw.) und soll Körper, Geist und Seele in Gleichgewicht bringen.

Yogi Flow Duschschaum


Das sagt Rituals
  • Einzigartige Duschschaum-Technologie!
  • Süßes Mandelöl restauriert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, Indische Rose hat einen entspannenden Effekt auf Körper und Geist.
  • Komplettieren Sie Ihr Ayurveda Duschschaum-Ritual, indem Sie das passend nach Süßmandelöl & Indischer Rose duftende Shanti Chakra auftragen
    (Quelle: Rituals)


Inhaltsstoffe


Immer wieder stand ich vor diesem Duschschaum und konnte mich nie durchringen, ihn tatsächlich zu kaufen. Verlorene Zeit kann man sagen, denn ich möchte mich weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das das beste Duschprodukt ist, das ich bis dato je benutzt habe. Die Verpackung und das System erinnern an gewöhnliches Rasiergel. Was anfangs als Gel zum Vorschein kommt, verwandelt sich in wenigen Sekunden in einen festen Schaum, der sehr ergiebig ist und sich verteilen lässt. Ein münzgroßer Klecks reicht für den ganzen Körper. Der Duft nach indischer Rose & süßem Mandelöl ist unglaublich gut, dafür aber schwer zu beschreiben. Es ist zwar keiner der beiden Düfte direkt zu erkennen, es ist eine orientalisch-blumige Komposition, die ich so vorher noch nicht kannte. Es hat in der Tat etwas sehr entspannendes, wenn man damit unter der Dusche steht. Die Pflegewirkung auf der Haut ist auch gegeben, ebenso bleibt der Duft anschließend gut ein paar Stunden auf der Haut zurück und auch auf der Kleidung, was ich sehr gerne mag. Und selbst beim Preis von 8,00 €, der eigentlich an meine persönliche Schmerzgrenze bei Duschprodukten heranreicht, kann ich hier beide Augen zudrücken. Ich bin mittlerweile süchtig danach! :-)


Shanti Chakra Körperöl


Das sagt Rituals
  • Eine spezielle Mischung natürlicher Öle, die die Haut nähren und ins Gleichgewicht bringen.
  • Kombiniert feuchtigkeitsregulierendes Süßes Mandelöl mit der Indischen Rose, die Körper und Seele entspannt.
  • Die traditionelle ayurvedische Wissenschaft hat bewiesen, dass eine tägliche Hautmassage Körper und Geist stärkt und harmonisiert. Sie trägt außerdem dazu bei, den Körper zu entgiften und fördert die allgemeine Gesundheit.
    (Quelle: Rituals)

Inhaltsstoffe

oben: aufgesprüht - unten: eingezogen

Abgefüllt in einem dunklen Kunststofffläschchen mit Sprühkopf, lässt sich das Körperöl gut mit wenigen Pumpstößen dosieren. Das Öl hat auf der Haut einen angenehmen, leicht kühlenden Effekt und zieht sehr zügig ein, was gerade am frühen Morgen von Vorteil ist. Der Duft ist exakt wie oben beschrieben. Sehr angenehm. Die Haut fühlt sich weich und gut gepflegt an ohne fettig oder ölig zu sein. Zusammen mit dem Yogi Flow Duschschaum eine unschlagbare Kombination. Gerade an den zuletzt sehr heißen Tagen habe ich teilweise auf Parfum verzichtet und wurde trotzdem auf den tollen Duft angesprochen. Kann sich also durchaus sehen lassen. :-)

Habt ihr auch einen Rituals-Favoriten?

1 Kommentar:

  1. Erst letzte Woche habe ich meinen Duschschaum geleert & war schon ein bisschen traurig. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir wieder Yogi Flow hole, oder lieber mal was anderes probiere :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...