Sonntag, 30. Dezember 2012

[Beauty] Jahresabschlussinventar 2012

Bei der lieben Nani von HibbyAloha habe ich einen genialen Tag entdeckt, bei dem ich zum Jahresende auch noch mitmachen will. Die Idee alle Produkte in meinem Kosmetikschrank zu zählen hatte ich schon lange, auf so einen Tag habe ich nur gewartet. Perfekt! :-) Aufgeräumt habe ich erst vor kurzem, sodass es heute nicht allzu schwer war, alles zu zählen.

Blushes, Foundation & Puder

Lipglosse: 15
Lippenstifte: 24
Lipliner: 1
Lippenpflege: 6
Bronzing Powder: 1
Highlighter: 4
Blushes: 14
Concealer: 3
Puder: 6
Foundation: 6
BB-Creams: 2
Face Base: 2
Mascara: 13
Eyeliner (Gel, etc.): 4
Augenbrauenprodukte (Puder/Stift): 2
Kajalstifte: 6
Crayons (NYX Jumbo Pencils u. Ä.): 14
Pinsel: 44
Single Eyeshadows: 25
Duo Eyeshadows: 1 (2 Lidschatten)
Trio Eyeshadows: 2 (6 Lidschatten)
Quads: 4 (16 Lidschatten)
5er Paletten: 2 (10 Lidschatten)
Paletten mit 6+ Lidschatten: 7 (80 Lidschatten)
Creme Eyeshadows (z. B. Paint Pots): 3
Lidschatten Base: 2
Fake Lashes: 2
Pigmente: 22
Nagellacke: 97 (davon 28 Minis)
Parfum: 27

Nagellack-Allerlei

Meine PonyHütchen-Pigmente 

Auch wenn es jetzt im Vergleich zu anderen wenig erscheinen mag, ich bin von einigen Zahlen etwas irritiert. Jetzt wirke ich dem Parfum-Zuwachs eh schon entgegen und habe immer noch fast 30 Stück, an sich aber alles tolle Düfte, von denen ich mich nicht trennen kann und viele immer wieder nachkaufe. Bei den Nagellacken hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viele sind, wo ich doch erst 2012 wieder richtig mit dem Lackieren begonnen habe (davor eine Zeit lang wg. Gelnägeln nicht gemacht). Wenn ich mir dann meine Beauty-Wishlist so ansehe befürchte ich, dass es vielen Sparten eher mehr denn weniger werden wird. Nehme mir aber trotzdem vor, weiter aufzubrauchen, was möglich ist, gerade bei den Produkten, die schnell mal kippen können (Foundation, Bases, etc.). Da kaufe ich nur noch das, was ich auch benutze. Bei Lidschatten, Blushes und Nagellack bin ich da manchmal einfach zu unvernünftig.

Aber man lebt schließlich nur einmal. Wenn nicht jetzt, wann dann? :-)

Habt ihr auch Lust auf eine Beauty-Inventur?
Dann fühlt Euch getaggt und macht mit!

Kommentare:

  1. Man erschreckt sich dann immer, wenn man die Zahlen sieht, gell? So am Schminktisch wirkt das alles gar nicht so viel. :D Aber das Gefühl, endlich alles sortiert, ordentlich und einen Überblick zu haben, ist schon klasse. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Komm gut rein.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...