Samstag, 1. Juni 2013

MAC Retro Matte Lipstick 'Riri Woo'


Heute gibt's wie gestern versprochen noch den Bericht zum 'RiRi Woo' Lipstick von MAC, der in Zusammenarbeit mit Rihanna erschienen ist. Scheinbar war er ziemlich flott ausverkauft, was komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich habe ihn am 3. Mai pünktlich bestellt und hatte nicht das Gefühl, dass so viele andere ihn auch haben wollten. Falsch gedacht. Ob und was man von Rihanna hält, fällt ganz unterschiedlich aus. Ich habe zu dem Thema wenig Meinung und bin auch kein Fan von ihr, habe aber auch nichts gegen sie.

Da die Farbe eine Neuinterpretation zu 'Ruby Woo' sein soll und ich diesen nur als Sample bzw. in Palettenform besitze, war ich neugierig geworden. Selbst wenn es 1:1 dieselbe Farbe gewesen wäre, hätte ich ihn aus diesem Grund gekauft, da ein Lippenstift für unterwegs am praktischsten ist. Ebenso wäre es auch kein Drama gewesen, wäre er ausverkauft gewesen.


  • Preis: 19,00 €
  • Inhalt: 3 g
  • limitiert

Die Farbe 'RiRi Woo' wird es zusätzlich noch bei weiteren Rihanna-LEs in diesem Jahr geben, was es für diejenigen, die ihn haben wollten und nicht bekommen haben, nicht weiter tragisch macht.

Optisch ist auf den ersten Blick alles wie immer, die Verpackung ist dieselbe wie beim permanenten Sortiment, schwarze Kunststoffhülse mit silbernem Drehmechanismus. Die Besonderheit verbirgt sich am Lippenstift selbst. Dort ist 'RiRi' eingeprägt. Solche Prägungen finde ich bei Lippies & Co. immer recht schön, da es an der Seite angebracht ist, hält es länger. Weniger schön: mein Exemplar hat oben eine kleine Macke (sieht man auch auf den Bildern), als wäre sie schon einmal angeeckt :-/ schade, aber kein Weltuntergang.

Die neue Retro Matte Textur ist als sehr trocken einzustufen. Der Auftrag ist dadurch nicht ganz leicht. Wenn er allerdings aufgetragen ist, sitzt er bombenfest. Das Gefühl auf den Lippen ist trotz der matten Textur angenehm weich und er hält und hält. Und vor allem: er trocknet die Lippen nicht aus, was ihn auch alltagstauglich macht. Ich trage allerdings auch vorher noch eine Lippenpflege auf, um das bestmöglichste aus matten Lippenstiften herauszuholen. Es sollen ja noch weitere Farben mit Retro Matte Finish erscheinen und je nachdem ob sie mir zusagen, könnte ich mir durchaus vorstellen, nochmal zuzuschlagen.


'RiRi Woo' und 'Ruby Woo' nebeneinander verglichen

 Swatches

v.l.n.r.:
MAC l/s 'Russian Red' (Matte)
MAC l/s 'Riri Woo' (Retro Matte)
MAC l/s 'Ruby Woo' (Matte)
Artdeco Art Couture Lipstick Velvet '620 Parlez-Vous' (Matt)
MAC l/s 'MAC Red' (Satin)

Die Ähnlichkeit zwischen 'RiRi Woo' und 'Ruby Woo' ist zu erkennen, allerdings unterscheiden sie sich dann doch in puncto Farbnuance. 'Ruby Woo' ist einen Ticken heller und tomatiger, 'Russian Red' ist außerdem dunkler und satter. 'Parlez-Vous' von Artdeco ist mehr Tomatenrot und weniger matt. 'MAC Red' hat zudem kein mattes Finish und enthält mehr Pinkanteil.

Insgesamt ist es definitiv kein Must Have, da es ein klassisches, mattes Rot ist und mit dem Klassiker 'Ruby Woo' auch im permanenten MAC-Sortiment ähnlich gut bedient wird. Wer mit diesen Farben noch nicht ausgestattet ist für den ist 'RiRi Woo' bei den kommenden Rihanna LEs mit Sicherheit einen Blick wert. Schön ist er allemal. Und ich habe nun auch einen in Stiftform und muss nicht länger zwingend auf meine "The Body Needs" Samples & Co. zurückgreifen.

Zu guter letzt gibt es noch zwei Tragebilder. Das Bild links trifft die Farbe besser, das rechte gefällt mir aber insgesamt besser, deshalb darf es auch mit :-)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...