Mittwoch, 12. Juni 2013

LONDON 2013 - Teil 3


Einen Teil an Bildern und Berichten zu unserem London-Trip Anfang Mai hätte ich noch. Das soll nicht am Zeitmangel scheitern, also nichts wie los, los.

Buckingham Palace
Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Green Park erkennt man schon aus einiger Entfernung prächtige, goldene Tore und alles, das danach kommt: Buckingham Palace. Das Wetter an dem Tag war sonnig, 25 Grad und superschön. Auf dem Vorplatz gab es außerdem einen traumhaften Tulpengarten. Die Mews und den Rest, den es zu besichtigen gab, haben wir ausgelassen, was ich aber im Nachhinein doch gerne gesehen hätte.





St. Pauls Cathedral
Außer dem Petersdom in Rom standen bisher nie großartig Kirchen auf dem Plan. In London waren es allerdings gleich zwei, was vermutlich nicht zuletzt an den Adelshochzeiten liegt. In St. Pauls heirateten damals Diana und Charles. Leider darf man innen nicht fotografieren. Das goldene Decken-Mosaik ist atemberaubend toll. Nicht verpassen sollte man die Flüstergalerie in der Kuppel, der Ausblick ins Innere der Kathedrale ist den Fußmarsch nach oben allemal wert. Von noch weiter oben gibt es dann einen Blick über ganz London. Die Tickets für St. Pauls gibt es online zum Ausdrucken, dies bringt zusätzlich eine kleine Ersparnis mit sich. Obwohl wir nicht getrödelt haben, hat die Besichtigung auf eigene Faust gut zwei Stunden verschlungen. Einen Besuch ist es allemal wert.





London Eye/Big Ben
An beidem kommt man einfach nicht vorbei. Bei schönem Wetter, wie es bei uns der Fall war, hat man vom London Eye aus einen tollen Blick über die ganze Stadt. Es ist nicht ganz günstig aber auch hier kann man ein paar Pfund sparen, wenn man ein Kombiticket kauft (z. B. bei Madame Tussauds). Im Anschluss an die Fahrt gibt es noch einen kostenlosen Eintritt in das dazugehörige 4D-Kino - kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.




1 Kommentar:

  1. Aww... London ist soooo schön! So schönes Wetter hatte ich aber noch nie... Sehr schöne Bilder hast Du gemacht! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...