Montag, 13. Mai 2013

London 2013 - Teil 1

Endlich stand nun mal wieder eine Städtereise auf dem Plan und nach etlichen Anläufen  hat es mit London geklappt. Vom 4. bis 9. Mai waren mein Freund und ich nun dort und wären am liebsten noch länger geblieben. Vorab hatte ich von einer Kollegin, die dort schon mal gelebt hat, Tipps bekommen was ich unbedingt machen sollte. Einen Großteil davon haben wir auch umgesetzt. Aber lange Rede, kurzer Sinn: jetzt gibt es erst mal Bilder:

Die beiden ständig präsenten Klassiker: rote Telefonzellen und Fish & Chips

Unterkunft
Die Lage unserer Unterkunft (Hotel citizenM London Bankside) war zentral und dennoch ruhig, da wir ein Zimmer in den Innenhof gewählt haben. Das Hotel hat erst 2012 zu Olympia eröffnet. Die Zimmer und die restliche Inneneinrichtung war ganz nach meinem Geschmack. Die Männer erwartet vor Ort auch ein Spielzeug: ein Tablet-PC mit Internetzugang, Zimmersteuerung und Unterhaltungskanal. Das Personal hat uns zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich empfangen und sich immer Zeit für ein paar liebe Worte genommen. Einziger Haken: die Zimmer sind sehr klein aber bei einem Städtetrip hält man sich meist eh nur zum Schlafen im Zimmer auf. Falls jemand eine Unterkunft in London sucht, dieses Hotel kann ich sehr empfehlen.




Madame Tussauds
Kennt jeder und dazu muss ich nicht viele Worte verlieren, oder? Verglichen mit Berlin ist es natürlich um einiges größer und auch kein Schnäppchen. Aber irgendwie gehörte es für mich zu London unbedingt dazu. Wir sind pünktlich morgens angekommen, als sie geöffnet haben und hatten trotzdem noch eine Wartezeit von 45 Minuten vor uns.





m&m's world
In die m&m's world am Leicester Square sind wir durch Zufall gekommen, bereits vor dem Eingang duftet es schon extrem nach Schokolade, da kommt man als  nur schlecht dran vorbei. Drinnen herrschen horrende Preise aber es ist für alle Chocoholics einen Besuch  wert. Wenn man dann schon mal da ist... natürlich haben wir uns eine Tüte voll mit bunten m&m's gemixt.


 Wo fängt man an und womit hört man auf?

1 Kommentar:

  1. Ein m&m overflow ;o) Das Hotel werde ich mir merken. Ihc h offe doch inständig, dass ich es dieses Jahr noch mal nach London schaffe...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...