Montag, 20. Mai 2013

Clinique Chubby Stick Intense '03 Mightiest Maraschino'


Wie ihr beim letzten Red Friday Beitrag sehen konntet, ist ein neuer Chubby Stick Intense bei mir eingezogen. Es war zu erwarten, da ich mehrere Farben auf der Wunschliste stehen habe. Die Farbe '04 Heftiest Hibiscus' hatte ich hier bereits gezeigt.

Der Preis für die Chubby Sticks Intense liegt bei etwa 17,00-20,00 € für 3 Gramm Inhalt. Ein Preisvergleich lohnt sich also durchaus. Momentan besteht die Farbauswahl aus 8 Nuancen.

Swatches

v. l. n. r.:
Artdeco Art Couture Lipstick Velvet '620 Parlez-Vous'
Clinique Chubby Stick Intense '03 Mightiest Maraschino'
MAC l/s 'Love Goddess' (Marilyn Monroe LE 2012)
Clinique Chubby Stick Intense '04 Heftiest Hibiscus'



'Mightiest Maraschino' ist ein mittleres Kirschrot mit kühlem blauen Unterton. Die Deckkraft ist für einen Lippenpflegestift sehr gut. Die Textur ist buttrig weich und das Finish cremig glänzend und nur leicht durchscheinend. Was mir bei dieser Nuance allerdings diesmal negativ auffiel: der Duft. Er riecht so fettig, wie Faschingskrapfen (sorry für den Vergleich, aber das trifft es für mich ganz gut). Zum Glück ist auf den Lippen davon nichts mehr zu bemerken, denn das geht bei mir gar nicht. Die Haltbarkeit ist ohne Essen und Trinken gut und schafft knapp 4 Stunden. Hinterher bleibt aber noch eine sanfte, gleichmäßige Farbe auf den Lippen. Bei 'Heftiest Hibiscus' habe ich das Gefühl, dass er länger durchhält. Ob ich mir das nur einbilde, weiß ich nicht.

Alles in allem mag ich mein neuestes Schätzchen, die Farbe ist kein Must Have, aber sie peppt schlichte Looks auf und ist sehr alltagstauglich. Ein klassisch-unkomplizierter Farbton.

Und zu guter letzt gibt es noch Tragebilder von 'Mightiest Maraschino':

1 Kommentar:

  1. das ist eine wundervolle Farbe, die mir sehr gefällt <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...