Dienstag, 31. Mai 2011

[TAG] I ♥ Lipsticks

Ich wurde von der lieben Caro getaggt und werde nun gleich mal mitmachen. Vielen Dank dafür! :-)

Vorab muss ich dazu sagen, dass ich bis vor kurzem mit Lippenstiften so gut wie nichts am Hut hatte, sondern immer der Lipgloss-Typ war. Mittlerweile hat sich das Verhältnis leicht zugunsten der Lippenstifte verschoben. Ich hab etliche Lipglosse aussortiert und besitze nun nur noch die, die ich auch wirklich verwende, von daher ist es da inzwischen ziemlich übersichtlich! Mal sehen, wie lange dieser Zustand zu halten ist ;-)

Okay, also starte ich mal:



1. Wie viele Lippenstifte hast du?
Aktuell sind es 9 Lippenstifte, klein aber fein :-)

2. Welcher war dein erster Lippenstift?
Das dürfte mit Sicherheit schon über zehn Jahre her sein. Es war ein Lippenstift der Marke Avon und ich habe ihn von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen, die als Kosmetik-Vertreterin gearbeitet hat. Es war ein schlichter Rosa-Schimmer-Ton. Das war natürlich ganz grandios toll, weil ich zuvor immer die Lippenstift-Sammlung meiner Mutter benutzt habe. Leider besitze ich ihn nicht mehr bzw. habe ich auch kein Beweisfoto mehr. Wäre aber nach all den Jahren eh unbrauchbar.
3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?
Mein neuester Lippenstift ist der Ultimate Colour von Catrice in der Farbe 050 Princess Peach, erst am Wochenende gekauft.
4. Welche ist deine Lieblingslippenstiftmarke?
Eine wirkliche Lieblingsmarke habe ich nicht, allerdings sind meine allerliebsten Lippenstifte von der Marke MAC und ich habe noch einige dieser Marke auf meinem Wunschzettel und werde sie mir demnächst mal näher ansehen.
5. Lieblings Nude?
Erst kürzlich erworben: Revlon Matte Lipstick in der Farbe 001 Nude Attitude. Ich habe einfach lange genug zugesehen, wie alle mit nudefarbenen Lippen herumlaufen und mich nun auch dafür entschieden. Trage den Lippenstift aber eigentlich immer mit Gloss darüber, da ich sonst irgendwie wie 1 Woche krank aussehe...
6. Lieblings Rot?
Falls man es als Rot bezeichnen kann, ich finde schon. Kein klassisches aber ein sehr schönes, alltagstaugliches: Chanel Rouge Allure Laque in der Farbe 79 Mandarin. (Ok, könnte man jetzt auch als Lipgloss zählen, für mich ist es aber mehr Lippenstift als Gloss und deshalb zähle ich ihn zu den Lippenstiften)
7. Lieblings Pink?
Ist der Pure Color-Lippenstift von Estée Lauder in der Farbe 53 Wildly Pink. Ich liebe diese Farbe!!! Hat zusätzlich noch eine tolle Haltbarkeit, super fürs Büro oder abends zum weggehen.
8. Lieblings Pfirsich-Orange?
Ist mein neuester: Princess Peach von Catrice. Gesehen, verliebt, gekauft :-) wird mein Begleiter diesen Sommer!
9. Lieblings-Braun?
Ist definitiv der Sheen Supreme Lipstick von MAC in der Farbe Can't Resist. Sieht zwar in jedem Licht ein wenig anders aus, für mich es aber ein Braunton und ich mag ihn!
10. Lieblings Rosa?
Mein Alltime-Favorite: Syrup von MAC. Passt so gut wie immer und ich will nicht mehr auf ihn verzichten!
11. Lieblings Pflaumeton?
Lass ich mal leer, da ich noch keinen besitze.

12. Lieblings Rosenholzton?
Zu der Farbe kam ich durch eine Probe, die so ergiebig ist, dass ich sie immer noch besitze und wohl auch nachkaufen werde: Helena Rubinstein Wanted Rouge, Farbe 09 fetish rose
13. Wie viele Lipglosse hast du?
Nach einer größeren Ausmistaktion nicht mehr so viele, insgesamt noch 6 Stück, alle fleißig im Einsatz. Natürlich werden es wieder langsam mehr werden, aber über die Zeit sammelt sich auch immer einiges an, das so vor sich hinlebt und man es im Endeffekt nie hergenommen hat. Hier meine Lieblinge:

14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?
Mein Liebling ist aktuell der u.m.a. lipgloss caramel, da er so vielseitig einsetzbar und schlicht ist. Den Caramel-Duft finde ich auch nicht zu penedrant.
 
 
15. Welcher ist der Schlechteste Lippenstift den du je hattest?
Kann ich so nicht sagen, da ich wie gesagt längere Zeit kaum Lippenstift benutzte habe und nur noch diese Lippies besitze, die ich auch gern benutze. Aber naja, was ist nicht ist, kann auch noch irgenwann werden. Hoffen werde ich es jedenfalls nicht...
So und an dieser Stelle möchte ich auch noch ein paar Blogger taggen:
Talasia

Macht mit, wenn ihr wollt. Ansonsten sind alle anderen, die das hier lesen auch herzlich eingeladen mitzumachen :-) 

Kommentare:

  1. vielen Dank fürs taggen =) ich möchte auf jeden Fall mitmachen, aber ich denke vor dem Umzug wird es wohl nichts mehr. Ich pack es zu meiner To Do Liste und arbeite es danach ab, oki? Dauert dann halt nur noch ein bisschen ^^

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen Blogaward verliehen bekommen, gleich hier

    http://hatemeorlovemethe2nd.blogspot.com/2011/06/blog-award.html

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe, dann nehme ich gern daran teil!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Lippenstifte hast du da,besonders princess peach von catrice lächeltmich auch schon lange an,für 4€ kann man ja eigtl nicht viel falsch machen.Deine Seite gefällt mir,ich folge dir mal,schau doch auch mal bei mir vorbei =)

    http://vaniljebeauty.blogspot.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...