Dienstag, 10. Mai 2011

Musik-Tipp: Claudia Koreck

Mal etwas ganz anderes aber ich bin seit heute in Besitz des neuen Albums "menschsein" von Claudia Koreck und an dieser Stelle ist es einen Eintrag wert. Ich bin seit ich sie 2006 bei einem Open-Air-Konzert als Vorband-Act gesehen habe ein Fan. Mit dem Song "Fliang" wurde sie dann 2007 den meisten auch ein Begriff. Markenzeichen von Claudia Koreck ist, dass sie die meisten Songs in bayrischem Dialekt singt. Sie tut dies aber auf eine sehr charmante Art und Weise. Die einzelnen Lieder auf dem neuen Album sind allesamt gelungen.

Bild via *klick*

Ich mag ihre Musik einfach. Wer ein wenig reinhören will, kann dies hier machen. Für alle, die mit deutscher Musik nicht viel anfangen können, sie hat mit Donavon Frankenreiter den wunderschönen Song "Beautiful" aufgenommen, mein Favorit! Ansonsten, für alle, die noch die passende CD für den Sommer zum Seele baumeln lassen suchen, ich kann "menschsein" nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...