Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresrückblick Bücher 2011

Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, aber an dieser Stelle wird zusammengefasst.
2011 war ein sehr vollgepacktes Jahr bei mir. Ich bin erstaunt, dass ich es trotzdem auf 22 Bücher geschafft habe. Für 2012 nehme ich mir natürlich vor, diese Marke zu übertreffen.


  1. Nöllke/Sprang: Wir sind unfassbar
  2. Gloria Vanderbilt: Die Bienenkönigin
  3. Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab (habe ich in der Hälfte beendet, weil nichts auf den Punkt kam und alles wiederholt hat)
  4. Richard Stark: Der Gewinner geht leer aus
  5. Marie Velden: Lilienrupfer
  6. Stéphane Hessel: Empört Euch!
  7. Jessica Grant: Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers
  8. Natascha Kampusch: 3096 Tage
  9. Stefan Ulrich: Arrivederci, Roma! Ein Jahr in Italien
  10. Cecelia Ahern: Ich schreib dir morgen wieder
  11. Kerstin Gier: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
  12. Sebastian Fitzek: Der Augensammler
  13. Sonya Kraus: Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
  14. Rita Falk: Dampfnudelblues
  15. Paige Toon: Einmal rund ums Glück
  16. Charlotte Roche: Schoßgebete
  17. Rupert Isaacson: Der Pferdejunge
  18. Andrea Sixt: Eine ganz heiße Nummer
  19. Kerstin Gier: Ein unmoralisches Sonderangebot
  20. Neil Gaiman: Zerbrechliche Dinge
  21. Orth/Blinda: Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
  22. Kerstin Gier: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Die Favoriten habe ich hervorgehoben.
Enttäuschungen habe ich mit dem Sarrazin-Buch und Charlotte Roches Schoßgebete erlebt. Ersteres habe ich abgebrochen, das zweite zwar fertiggelesen aber das wars dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...