Montag, 14. November 2011

[TAG] Mediensucht

Ich wurde getagged von der lieben Grinsekatze!
Da mach ich gerne mit, da ich zu diesem Thema immer was zu sagen habe ;-)

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Süchtig definitiv nicht. Ich bin zwar hier und da angemeldet und sehe einfach aus Gewohnheit auch häufig über Handy oder Laptop rein, was es Neues gibt, aber wenn es mal nicht geht oder ich im Ausland bin, geht das genauso ohne dass mir etwas fehlt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber allein schon wegen des Blitzerservices, bei dem ich angemeldet bin, lohnt sich ein kurzer Blick auf Facebook, bevor man losfährt :-)

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Da ich auf meiner Arbeit u. a. die Homepage gestalte und immer wieder mit neuen Beiträgen ausstatte und man diese Zeit einrechnet, bin ich locker mal insgesamt 5 Stunden täglich im Internet, was ich aber persönlich ziemlich erschreckend finde. Die Zeit am PC ist deutlich höher. Aber was will man machen, ich will ja auch privat noch etwas am PC erledigen.

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf TV, kommt eh meist nur Mist und das Meiste kann man auch im Internet online ansehen. Von daher ganz klare Entscheidung.

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja. Seit wir ein WLAN-Radio haben habe ich eine Schwäche für Ibiza Global Radio. Das vermittelt sofort Urlaubs-Feeling und im Bad kann man nicht stillhalten und will immer in Bewegung sein :-) wie im Urlaub eben, tanzen, tanzen, tanzen! Ansonsten mag ich sehr gerne NRJ München oder die Matuschke-Show auf Bayern 3.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Beides. Tageszeitung immer einen Tag später von meinen Eltern. Bei den Zeitschriften habe ich die InStyle abonniert, lese ansonsten im Fitness-Studio gern die Brigitte oder z. B. Jolie, Petra usw.

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Sagen wir mal so, ich fühle mich ohne mein Handy immer etwas komisch, habe es am liebsten immer dabei. Als ich vor 3 Jahren einen Autounfall hatte, hab ich es zu Hause gelassen, mit dem Hintergedanken "brauchst du eh nicht". Tja und ausgerechnet an diesem Tag hätte ich es gebraucht. Seitdem ist das Handy neben Geldbeutel u. Haustürschlüssel das A und O, das mit muss.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe ein Notebook, nutze aber auch den Rechner von meinem Freund, wie es gerade besser passt.

8. Deine Lieblingsbücher?
Oh, hab ich so einige. Die alle hier aufzuzählen, würde den Umfang sprengen! Zu meinen Lieblingsautoren gehören aber Paige Toon, Cecelia Ahern, Jan Weiler oder z. B. Tommy Jaud.

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Auf Filme, ganz klar. Lesen gehört für mich zum Leben dazu.

10. Lieblingsserien?
SATC, Desperate Housewives und ich muss gestehen, dass ich mir seit Ewigkeiten gern GZSZ ansehe ;-)

11. Deine Lieblingsfilme?
Gibt's auch so einige, aber am liebsten sind mir Filme, bei denen ich am Schluss mit Taschentuch auf dem Sofa sitze und die Tränchen kullern.

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
Nichts geht über einen tollen Abend im Kino, sei es mit der besten Freundin mit anschließendem Umtrunk oder mit dem Liebsten mit romantischem Essen :-) Bei DVDs halte ich meist die Zeit nicht durch, weil ich zwischendurch schon wieder etwas anderes mache.

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Wahrscheinlich den Bösewicht in einem Thriller oder so. Ha, das wär was für mich... Mal das ausleben, was ich sonst überhaupt nicht bin aber auch gerne mal raushängen lassen möchte ;-)

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Ich denke mit gar niemandem, zumindest kann ich mich auf Anhieb mit niemandem identifizieren.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Matthias Schweighöfer, ohne zu zögern! Der Mann ist einfach klasse :-)

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Wenn überhaupt dann die SIMS, aber spiele ich auch nur noch höchst selten, aber wenn dann dauert es länger!

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Alles Mögliche, aber es muss mitreißend sein, Stimmung machen und einen Wiedererkennungswert haben, dann bin ich schon begeistert. Gerne auch ältere Songs, die man ewig nicht mehr gehört hat, 80er, gute 90er usw. :)

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Meine Kindheit/Teeniezeit fand zwischen 1990 und den frühen 2000ern statt, d. h. ich war damals Backstreet Boys-Fan und das richtig! Danach hatte sich das mit dem Fan-Sein eh gegessen und ich fand nur noch vereinzelt mal was mehr oder weniger gut.

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Durch das Lesen anderer Blogs und den Wunsch das selbst auch zu machen. Angemeldet und hier bin ich!

An dieser Stelle sag ich Danke fürs taggen und überlasse es Euch, auch mitzumachen, wenn ihr wollt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...