Samstag, 19. November 2011

Berlin-Bericht

Endlich schaffe ich es! War diese Woche wieder jede Menge zu tun...

War ja mit meinem Freund letzte Woche in Berlin. Nachdem durch Umzug und neue Arbeit bei meinem Schatz kein Sommerurlaub möglich war, wollte ich wieder mal nach Berlin. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal. Gesagt, getan, auf ging's!


1. Tag:
Gestartet im nebligen München kamen wir 1 Stunde später im sonnigen Berlin an. Schon mal ein toller Start. Im Hotel angekommen, haben wir erst mal festgestellt, dass es dank des frühen Fluges erst mal Vormittag war :-) also erst mal alle sieben Sachen zusammengepackt und rein ins Geschehen. Am Nächsten lagen da die sog. Touri-Fallen aber dennoch ein Muss: Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude und Madame Tussaud's. Da wollte ich unbedingt hin, die Sache mit den Wachsfiguren fand ich klasse. Wir hatten eine Menge Spaß :-)
Mein Freund hat auf dem Rückweg eine Bugatti Veyron Ausstellung im Automobilforum entdeckt, haben wir also auch noch mitgenommen. Abends sind wir noch eine Kleinigkeit Essen & Trinken gegangen und hinterher nach gut 20 Stunden auf den Beinen todmüde ins Bett gefallen.

2. Tag:
Guten Morgen Berlin! Von dem Versprechen, dass die Betten einen guten Schlaf garantieren, konnten wir uns gleich in der 1. Nacht überzeugen. Mit neuen Kräften sind wir also gleich Richtung Fernsehturm aufgebrochen und waren quasi die Ersten, die an diesem Tag die tolle Aussicht genießen durften. Es war noch etwas dunstig, aber das hat sich schnell aufgelöst. Sehr angenehm war es, da noch kaum Besucher oben waren. Kann ich also nur empfehlen, pünktlich zu sein.
Da die Sonne so schön gewärmt hat, sind wir über den Alexanderplatz Richtung Dom marschiert und haben uns spontan für eine Schifffahrt auf der Spree entschieden. Auch so eine Sache, die man eben macht wenn man mal in der Hauptstadt ist. War ganz gut zum Abschalten und wir konnten andere Ecken der Stadt sehen, alles in gut 1,5 Stunden. Am Nachmittag habe ich meinem Freund den Gefallen getan und bin mit ihm ins Computerspielemuseum gegangen. Man muss halt auch mal lieb sein ;-) Als Ausgleich gings hinterher noch in die Ritter Sport Schokowelt, es ist Museum & Shop in einem und wir haben auch ein bisschen was eingekauft.

3. Tag:
Gleich am Vormittag sind wir aufgebrochen und Richtung Cottbus gefahren. Ziel war das Tropical Islands. Das wollten wir unbedingt sehen, von zu Hause aus ist es einfach zu weit weg. Nach gut 1 Stunde Zugfahrt waren wir da und wurden mit dem Shuttlebus direkt vor die Haustür gefahren. Die große Halle sieht man schon von Weitem. Preislich ist der Spaß nicht ganz günstig mit fast 30,- € aber wenn ich überlege, zahlt man z. B. in der Therme Erding auch nicht viel weniger. Man ist ja schließlich nicht zum Sparen weggefahren ;-) Hatten einen lustigen Tag und sind Abends noch lecker Steak essen gegangen.

4. Tag
Sozusagen unser letzter ganzer Tag, den wir hatten. Auf dem Plan stand Checkpoint Charlie, Currywurstmuseum und Shopping :-) Haben wir auch der Reihenfolge nach gemacht. Dazu gibt es nicht so viel zu erzählen, zu meinen Einkäufen schreib ich später extra noch mal was. Mein Favorit waren neben dem KaDeWe die Galeries Lafayette. Ein tolles Kaufhaus, zwar die gehobene Preisklasse aber ich liebe es durch solche Läden zu bummeln. Kann ich also nur empfehlen dort vorbeizuschauen!

5. Tag
Heimflug inklusive schlechtem Wetter, das passte gut, da wir eh nichts mehr vorhatten. Kaum über den Wolken gabs 1,5 Stunden schönsten Sonnenschein, bevor wir mit Verspätung in München ankamen. Zum krönenden Abschluss haben wir an der Gepäckausgabe noch Torwart Manuel Neuer getroffen. Von daher kann man sagen: von Anfang bis Ende gelungene Tage :-)

Und hier kommen noch ein paar Impressionen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...