Mittwoch, 8. Juni 2011

Melonen-Sorbet


Was da so unförmig gelb aussieht, ist das Melonen-Sorbet, das ich am Wochenende selbst gemacht habe. Das Rezept wollte ich schon eher posten, aber momentan ist wieder alles mögliche los. Aber hier kommt es nun :-)

Zutaten für ca. 8 Portionen:
700 g Fruchtfleisch einer Galiamelone
100 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
75 ml Apfelsaft

Zubereitung:
* Das Melonenfruchtfleisch klein schneiden und im Mixer pürieren.

* Dann mit dem Puderzucker mischen und 30 Minuten durchziehen lassen. Zitronen- und Apfelsaft unterrühren.

* Die Masse in eine Schüssel geben und im Gefrierschrank mindestens 2 Stunden gefrieren  lassen. Zwischendurch mehrmals umrühren. Anschließend portionieren und weitere 15 Minuten gefrieren.

* Wer mag kann zur Dekoration noch Melonen in Spalten und auf einem Teller anrichten und mit je einer Kugel Melonen-Sorbet versehen und mit Minzblättchen verzieren.

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus :)

    Ich mache Sorbet auch am liebsten selbst, ich finde es schmeckt dann viel intensiver ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...