Montag, 17. September 2012

Catrice 880 No Snow Petrol


Eine der neuen Farben, die mit der Herbst-Winter-Sortimentsumstellung bei Catrice eingezogen sind, hat es mir auf Anhieb angetan. Obwohl Blautöne, mit Ausnahme von Türkis im Sommer, nicht mein Beuteschema Nr. 1 sind, macht No Snow Petrol hier eine Ausnahme. Bei einem Preis von 2,49 € war er beim letzten dm-Einkauf fällig.


Die Farbe, die ich als helles Petrol bezeichnen würde, hat einen zarten Schimmer, der je nach Licht, erkennbar ist. Eine richtig schöne Herbstfarbe, die ich so noch nicht besitze. Was mich beim Lackieren aber Nerven gekostet hat, dass der Lack, trotz Dry Drops nicht so recht trocknen wollte. An beiden Daumennägeln haben sich zudem noch Bläschen gebildet. :-( Bei meinen anderen Catrice-Lacken ist das nicht der Fall, das muss speziell an dieser Farbe liegen. Nach über 1 Std. Ruhezeit, habe ich mir dann direkt eine Macke in den Nagel gemacht und hätte schreien können.

Insgesamt habe ich aufgetragen:

1 Schicht Manhattan Pro Shine Base Coat
2 Schichten Catrice No Snow Petrol
Essence Express Dry Drops



Abschließend finde ich die Farbe immer noch wunderschön, aber dass sie nicht trocknen will, hemmt die Freude. Schade!

Habt ihr den Lack auch in dieser Farbe und funktioniert es bei Euch besser? Bzw. habt ihr Tipps?

1 Kommentar:

  1. Tolle Farbe! Die meisten Blautöne mag ich an Nägeln nicht, aber der sieht an deiner Hand wirklich schön aus.
    Ich habe das Bläschen-Problem an manchen Catrice-Lacken, wenn sie etwas zäher (geworden) sind, dann sind die Schichten zu dick und trocken gar nicht mehr...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...