Die beiden ständig präsenten Klassiker: rote Telefonzellen und Fish & Chips
Unterkunft
Die Lage unserer Unterkunft (Hotel citizenM London Bankside) war zentral und dennoch ruhig, da wir ein Zimmer in den Innenhof gewählt haben. Das Hotel hat erst 2012 zu Olympia eröffnet. Die Zimmer und die restliche Inneneinrichtung war ganz nach meinem Geschmack. Die Männer erwartet vor Ort auch ein Spielzeug: ein Tablet-PC mit Internetzugang, Zimmersteuerung und Unterhaltungskanal. Das Personal hat uns zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich empfangen und sich immer Zeit für ein paar liebe Worte genommen. Einziger Haken: die Zimmer sind sehr klein aber bei einem Städtetrip hält man sich meist eh nur zum Schlafen im Zimmer auf. Falls jemand eine Unterkunft in London sucht, dieses Hotel kann ich sehr empfehlen.
Madame Tussauds
Kennt jeder und dazu muss ich nicht viele Worte verlieren, oder? Verglichen mit Berlin ist es natürlich um einiges größer und auch kein Schnäppchen. Aber irgendwie gehörte es für mich zu London unbedingt dazu. Wir sind pünktlich morgens angekommen, als sie geöffnet haben und hatten trotzdem noch eine Wartezeit von 45 Minuten vor uns.
m&m's world
In die m&m's world am Leicester Square sind wir durch Zufall gekommen, bereits vor dem Eingang duftet es schon extrem nach Schokolade, da kommt man als nur schlecht dran vorbei. Drinnen herrschen horrende Preise aber es ist für alle Chocoholics einen Besuch wert. Wenn man dann schon mal da ist... natürlich haben wir uns eine Tüte voll mit bunten m&m's gemixt.
Wo fängt man an und womit hört man auf?
Ein m&m overflow ;o) Das Hotel werde ich mir merken. Ihc h offe doch inständig, dass ich es dieses Jahr noch mal nach London schaffe...
AntwortenLöschen